Gestern, 09:07
Eine Reihe von Abgeordneten hat ein Gesetz eingereicht, dass eine 28 km lange, unterirdische Tunnelverbindung zwischen Luzon und den Visayas fordert, oder eine alternative Brücke.
Die bisherige Fährverbindung ist wohl des Öfteren wegen rauer See und Staus gestört und nicht optimal.
Manila Bulletin
Natürlich wäre eine schnelle Verbindung schön. Aber einen solch langen Tunnel erdbebensicher zu bauen, dürfte extrem teuer sein. Und als Laie frage ich mich, ist das überhaupt möglich, diese Naturgewalten zu beherrschen? Außerdem: haben die Philippinen soviel Geld und keine Projekte mit höherer Priorität?
Zitat:"Eine feste Verbindung - ob ein Tunnel oder eine Brücke - wird die Reisezeit verkürzen, das ganze Jahr über Mobilität auch bei Stürmen garantieren und neue Möglichkeiten für Handel, Tourismus und Beschäftigung eröffnen"
Die bisherige Fährverbindung ist wohl des Öfteren wegen rauer See und Staus gestört und nicht optimal.
Manila Bulletin
Natürlich wäre eine schnelle Verbindung schön. Aber einen solch langen Tunnel erdbebensicher zu bauen, dürfte extrem teuer sein. Und als Laie frage ich mich, ist das überhaupt möglich, diese Naturgewalten zu beherrschen? Außerdem: haben die Philippinen soviel Geld und keine Projekte mit höherer Priorität?
