Themabewertung:
  • 35 Bewertung(en) - 2.74 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona-Impfpassfälscher verhaftet
#1
Wegen der Einführung der “no vaccination card, no ride” Bestimmungen sind Impfpässe wichtig. Fälscher wollten damit ein Geschäft machen und verkauften gefälschte Impfpässe für je 100 Pesos an Personen, die noch nicht gegen Corona geimpft waren. Das rief die Polizei auf den Plan, die Dienstag Nachmittag in Pasay einen Grafiker festnahm, der offensichtlich für die Gestaltung der Fälschungen verantwortlich war. Das Zubehör wie Computer, Drucker und eine Laminiermaschine wurden beschlagnahmt.

Dies soll die Hauptquelle der Fälschungen gewesen sein. Den Mann erwartet eine Anklage und Bestrafung.

Manila Bulletin
Zitieren
#2
Gestern wurde in Quezon City eine Frau verhaftet, weil sie gefälschte Impfpässe verkauft hat.


Zitat:Probers said Gabrido had been offering people fake vaccination cards, which she could produce in three days for P10,000 a piece and P15,000 if the customer wanted it in one day.


philstar
Zitieren
#3
In Pasay sind zwei public transport barkers (das sind die Leute, die durch lautes Rufen Fahrgäste für ihr Fahrzeug anlocken wollen) verhaftet worden, weil sie angeblich gefälschte Impfausweise verkauft haben sollen. Weil derzeit nur Geimpfte fahren dürfen, haben sie wohl Ungeimpften vor der Fahrt einen Fake-Impfpass für 500 Pesos verkauft. Die Polizei beschlagnahmte bei ihnen einen wahrscheinlich gefälschten Impfpass und ein Mobiltelefon, auf dem diese Transaktionen gespeichert sind.

philstar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste