Themabewertung:
  • 44 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großvater trank Salzsäure wegen gesundheitlicher Probleme
#1
Ein 65 - jähriger Großvater liegt in Cebu City im Krankenhaus, weil er eine halbe Flasche Salzsäure getrunken hatte. Ein Wachmann hatte das gesehen und wie er danach das Gesicht vor Schmerzen verzerrte. Er rief sofort die Polizei und der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er hatte auf einen Zettel an seiner Umhängetasche geschrieben, dass er seine Gesundheitsprobleme nicht mehr ertragen könne und deshalb diesen Schritt machen wolle.

Das tut weh ... 

Health problem leads grandpa to ‘drink muriatic acid’

Jetzt dürften seine Gesundheitsprobleme noch größer sein. Wie kann man auf die Idee kommen, Salzsäure zu trinken? Crazy
Zitieren
#2
(15-10-2022, 06:41) pid=\35061' schrieb:Jetzt dürften seine Gesundheitsprobleme noch größer sein. Wie kann man auf die Idee kommen, Salzsäure zu trinken? Crazy


Interessant dies zu lesen.

Mein Urgroßvater, der Ende des 19. Jahrhundert lebte und vor dem ich sehr viel Respekt habe, weil er sich in dieser armen Zeit als einfacher Lohnarbeiter durchschlagen musste und trotzdem eine Familie (14 Kinder) durchbrachte und es ihn dazu noch gelang eine Baustelle im Dorf zu kaufen und darauf ein Häuschen zu bauen.. über diesen Urgroßvater hat mein Vater mir berichtet und seine Geschichte wird im Ahnenstammblatt bestätigt.
Eines Tages hatte er wohl offenbar das, was wir heute Sodbrennen nennen. Offenbar war die damalige Behandlungsmethode, ein Glass Wasser mit ein paar Tropfen Salzsäure zu trinken. Leider hatte der Urgroßvater wohl bei der Dosierung nicht zugehört und die Salzsäure pur getrunken. Er ist dann nach einigen Tagen daran qualvoll verstorben ...
Zitieren
#3
An solche Storys erinnere ich mich nicht. Aber ich erinnere mich sowohl an meine Ur-Oma (Urgroßmutter) als auch meinen Ur-Opa (Urgroßvater). Wir wohnten Haus an Haus und wenn ich von der Grundschule heim kam waren mein Vater und meine Mutter nicht zu Hause, da beide arbeiten waren. Also habe ich Mittags (mit meinem Bruder) bei Uroma und Uropa gegessen. Sie wurden 98 (Uroma) und 96 (Uropa) Jahre alt (wenn ich mich recht an die Erzählungen meiner Eltern erinnere). Ich empfinde meine Kindheitserinnerungen an sie heute noch schön. Die Küche mit dem alten Kohleofen oder das Wohnzimmer mit dem Sofa. Wer hatte denn Vater/Mutter, 2 Omas und Opas und sogar eine Uroma und Uropa?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Derzeit Probleme beim philippinischen Internet Hardinero 0 1.920 27-12-2021, 09:53
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wie eine 43-jährige Prognose die aktuellen Probleme von Metro Manila richtig einschät Ferien7 5 9.975 31-10-2019, 19:16
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste