Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
«Ich bin für ein Flugverbot für Kinder unter 10 Jahren»
«Ich bin für ein Flugverbot für Kinder unter 10 Jahren»

Aurora Ramazzotti reist regelmässig mit ihrem einjährigen Sohn im Flugzeug. Damit sind nicht alle ihrer Fans einig. Auch die 20-Minuten-Community ist gespalten.

https://www.20min.ch/story/aurora-ramazz...-103295973
Ich war auch schon des Öfteren von Kindern im Flugzeug genervt.
Allerdings denke ich, dass man das Weinen bei Start und Landung hinnehmen kann / muss.
Nur wenn die Bratzen dann von hinten gegen den Sitz treten oder Dir auf den Kopf sabbern und herumturnen, dann finde ich muss man es nicht hinnehmen.
Das Problem sind weniger die Kinder, sondern mehr die Eltern. Im Artikel wird ein "Meinender" mit folgender Aussage zitiert:
Zitat:Wir sollten uns bewusst machen, dass Kinder nicht durch Multimediageräte ruhiggestellt werden sollten und dass wir als Gesellschaft lernen müssen, mit Meinungsverschiedenheiten und Unannehmlichkeiten umzugehen.

Ich finde hingegen, dass überhaupt nichts dagegen spricht, Kinder während eines Fluges zu beschäftigen, wenn es sein muss auch mit "Multimediageräten"- und dass das Problem ungezogener Gören überwiegend bei den Eltern zu suchen ist. Auch im Supermarkt oder Restaurant. Erst neulich wieder rannten da ein paar Gören durch den Supermarkt und spielten Fangen. Das muss von den Eltern unverzüglich unterbunden werden, finde ich. So nicht!

Und ich finde weiterhin, dass Jeder und nicht nur Kinder, Frauen und Behinderte, ein Recht auf Rücksichtnahme und Respekt hat. Auch wenn man bei Kindern sicherlich weniger strenge Maßstäbe anlegen wird - bei deren Eltern nicht.
Ich erinnere mich noch an einen Flug von FRA nach DXB.
Da war auch ein kleines Kind, welches wirklich fast ununterbrochen geweint hat. Schätze mal so knapp 2 Jahre alt. Die Mutter hat sich auch laufend entschuldigt und sagte, dass das Kind sick sei.
Damals war ich auch genervt und dachte mir, warum man denn mit nem kranken Kind fliegen muss. Im Nachhinein aber, wer weiß? Vielleicht die Tickets schon lange vorher gekauft und wollte sie nicht verfallen lassen. Könnte ich verstehen, aber nervig war es trotzdem. Zum Glück war der Weiterflug nach MNL dann ohne dieses Kind.
Ansonsten bin ich da bei Speedy. Wenn die Gören keine Erziehung "genießen" und gewohnt sind, alles tun zu dürfen, artet das schnell aus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  «Ein Albtraum» – sollen Kinder aus Business Class verbannt werden? Ferien7 3 1.386 20-12-2024, 09:29
Letzter Beitrag: Speedy
  Heute vor 55 Jahren: Tu-144 startet zum Erstflug Ferien7 0 534 31-12-2023, 19:24
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: