Dank erhalten: 8.532 in 2.310 Beitraegen
Dank vergeben: 12.391
Bewertung:
8.775
Philippinenerfahrung: Habe dort gelebt (mindestens 1 Jahr)
Hauptwohnsitz (Land): Deutschland
Hauptwohnsitz (Stadt): Mannheim
ID geprüft: Nein
Ich wollte eine BB-Box schicken, aber nach einigen Erkundigungen ist es jetzt zu spaet das die Box noch vor Weihnachten ankommt, da haette sie schon Ende August verschifft werden muessen. Da ich aber meinen vielen Kindern und Apos ( Kinder meiner Nachbarn und Verwandte) und das gemeinsame Weihnachtsessen meiner Nachbarn gerne unterstuetzen will, schicke ich halt Geld an eine mir vertrauenswuerdige Person, die das dann verteilt.
Ich werde mit Western union versenden, ist fuer mich am einfachsten, da gehe ich zur Post zahle es bar ein und der Empfaenger kann es auf den Phil. abholen. Ich weiss, ist nicht die guenstigste Variante aber fuer mich am einfachsten.
•
Dank erhalten: 6.057 in 1.907 Beitraegen
Dank vergeben: 5.233
Bewertung:
6.465
Philippinenerfahrung: Mehr als 15 Besuche
Hauptwohnsitz (Stadt): Weinheim
Ich habe damals Worldremit genutzt. Gibt es das noch und wie sind die Kosten da? Jemand Erfahrung?
•
Dank erhalten: 529 in 139 Beitraegen
Dank vergeben: 385
Bewertung:
531
Philippinenerfahrung: 3-5 Besuche
Hauptwohnsitz (Stadt): Hagen
Wir nutzen Worldremit seit Jahren und sind zufrieden.Die Kosten hängen von der Höhe der Überweisungsbeträge ab, bei uns zwischen 0,99 und 3,99 €. Der Wechselkurs ist fair, aber bei Barauszahlung ungünstiger als bei Überweisung auf ein Konto. Wir überweisen immer den Gesamtbetrag auf ein Konto der Kinder und von da wird ggfls. intern weiterverteilt…
•
Dank erhalten: 30.828 in 8.390 Beitraegen
Dank vergeben: 13.433
Bewertung:
31.736
Philippinenerfahrung: Mehr als 15 Besuche
Hauptwohnsitz (Stadt): Landkreis Altenkirchen
Wir haben uns dafür entschieden, nach Azimo mit Western Union zu überweisen. Haben wir bisher dreimal gemacht und sind mit den Gebühren von 0.90 Euro und dem Wechselkurs zufrieden. Hierfür nutzen wir die Onlineplattform. Für die Überweisungen auf die Philippinen regle ich den Transfer mit einer normalen Banküberweisung auf das Konto von Western Union. Das ist ein Konto in Österreich und so wird die Überweisung dort am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben und danach erfolgt sofort die Gutschrift auf den Philippinen und die Mitteilung darüber per eMail. Das hat sowohl bei Überweisungen an die Banco de Oro und auch an die philippinische Landbank gut geklappt.
Mag sein, dass das mit Kreditkartenzahlung noch schneller geht. Mir ist aber die normale Banküberweisung lieber, weil bei der Kreditkarte die Möglichkeit besteht, dass die Bank Vorschusszinsen verlangen kann. Ob die Postbank das macht, weiß ich nicht, aber ich hätte keine Lust wegen einem Tag Zahlungsbeschleunigung das Risiko einzugehen.
•
Dank erhalten: 114 in 38 Beitraegen
Dank vergeben: 79
Bewertung:
126
Philippinenerfahrung: 6-15 Besuche
Hauptwohnsitz (Stadt): Markt Schwaben
Ich nutze immer Wise, seitdem sie mit Paypal zusammen sind geht die Überweisung innerhalb eines Werktages. Gebühren und Kurs sind im normalen Rahmen.
•