Dank erhalten: 170 in 49 Beitraegen
Dank vergeben: 220
Bewertung:
209
Philippinenerfahrung: 3-5 Besuche
Hauptwohnsitz (Land): Österreich
Hauptwohnsitz (Stadt): Graz
ID geprüft: Nein
Mobile Daten haben prinzipiell nichts mit einer Ortsbestimmung zu tun. Leute, die an einer Basisstation eingeloggt sind, müssen nicht nebeneinander stehen. In einer Shopping Mall können sie sich z.B. in verschiedenen Stockwerken befinden.
Die Ortsangabe über eine Funkzelle ist viel zu ungenau. In der Stadt ist die Genauigkeit höher, weil kapazitätsmäßig mehr Zellen notwendig sind.
Ich bezweifle, dass man Millionen von Handys in Manila über mehrere Basisstationen gleichzeitig triangulieren kann.
•
Dank erhalten: 30.840 in 8.394 Beitraegen
Dank vergeben: 13.434
Bewertung:
31.748
Philippinenerfahrung: Mehr als 15 Besuche
Hauptwohnsitz (Land): Deutschland
Hauptwohnsitz (Stadt): Landkreis Altenkirchen
Ich seh's mal ganz pragmatisch. Ob die App was nützt oder nicht, bleibt sich gleich. Jedenfalls wird es für den Reisenden auf dem Airport leichter, wenn man sich die App auf dem Handy installiert. Ich möchte mich dort nicht in die Schlange an dem Schalter des Malasakit Help desk einreihen.
Hoffentlich ist dieser Spuk vorbei, wenn wir das nächste Mal auf die Philippinen reisen.
•
Dank erhalten: 477 in 165 Beitraegen
Dank vergeben: 2.469
Bewertung:
491
Philippinenerfahrung: Mehr als 15 Besuche
Hauptwohnsitz (Land): Schweiz
Hauptwohnsitz (Stadt): Biel
GPS braucht es auf alle Fälle, kann mir das sonst nicht vorstellen, oder gibt es eine versteckte Standortbestimmung im OS. Bein Installieren der App auch Internetzugriff, denn die wird ja wohl über den AppStore kommen.
•