Dank erhalten: 3.660 in 1.078 Beitraegen
Dank vergeben: 6.062
Bewertung:
3.664
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Liloan / Cebu
ID geprüft: Nein
Um mich online ausweisen zu können habe ich mir den Kartenleser Reiner SCT RFID basis für ca. 28€ gekauft. Der wird über USB mit dem Computer verbunden und somit kann ich mich online ausweisen.
Wenn ich mich bei einem Behördenbesuch ausweisen muß, habe ich immer den Personalausweis dabei und brauche keine solche App und für sicherheitsrelevante Dinge ist mir Android zu unsicher.
•
Bewertung:
3.664
Da ich ausserhalb der Coronazeiten ca. 5 Monate pro Jahr in den Philippinen verbringe, habe ich mir einen Kartenleser für den Perso beschafft. So kann ich mich bei Bedarf online ausweisen. Bisher habe ich die Funktion einmal benutzt für eine Onlineauskunft aus der Verkehrssünderkartei.
•
Bewertung:
3.664
Ohne onlineausweis muss man das halt per Post beantragen und dabei eine Kopie des Persos mitschicken. Wegen der Sicherheit habe ich bei dem Verfahren mit dem Lesegerät keine Bedenken, weil es funktioniert nur in Verbindung mit dem Perso und der ist sicher verwahrt. Anders sieht es aus, wenn die Funktion auf dem Handy gespeichert ist und das jemand klaut, oder es nach 1 Jahr keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Über die wenige Anzahl der Sachen die man damit online machen kann bin ich auch enttäuscht. Das ist auch der Grund, warum das von so wenigen benutzt wird, aber auch bei dem kommenden Verfahren wo alles auf dem Handy gespeichert wird ändert sich vermutlich nichts an der Akzeptanz, wenn nicht alle Behörden mitmachen.
•
Dank erhalten: 1.425 in 422 Beitraegen
Dank vergeben: 6.787
Bewertung:
1.426
Philippinenerfahrung: Mehr als 15 Besuche
Hauptwohnsitz (Stadt): Subic, Zambales
Also meine Ausweise bleiben zuhause sicher verwahrt und wenn ich auf den Phils unterwegs bin, habe ich nur Kopien oder Fotos des Reisepasses dabei (ausser bei Flügen ect.)
Das hat bisher immer gereicht und noch niemand wollte von mir unbedingt das Orginal sehen.
Wer allerdings in D so ein Ding meint zu brauchen.....ich brauch so etwas auf keinen Fall.
•