Beiträge: 1.228
Themen: 102
Dank erhalten: 3.711 in 1.093 Beitraegen
Dank vergeben: 6.173
Registriert seit: 23 05 19
Bewertung:
3.715
Geschlecht: Männlich
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Liloan / Cebu
ID geprüft: Nein
In unserem alten Haus in Lapu-Lapu City hatten wir öfters Probleme mit dem DSL-Anschluss. Meistens hat es 2 Wochen gedauert, bis jemand vorbeigekommen ist. Wir haben denen immer gesagt, das liegt an den maroden Kabeln außerhalb. Aber zuerst wurden mehrmals alle internen Kabel getauscht, bis am Netzwerkstecker die Federn gebrochen waren. Anschließend wurde mit der Hotline telefoniert und dies und jenes ausprobiert. Zum Schluß gingen sie dann doch noch raus zur Straße und reparierten dort das Kabel.
In Liloan haben wir einen Fiber Anschluß, der bisher störungsfrei war. Mitte Juni hatten wir kein Internet mehr. Sofort reklamiert, Wir haben auch die Schwägerin zum PLDT-Office geschickt, Antwort, wir wissen noch nicht wann wir den Fehler beheben können. Wir haben mindestens 20 mal bei der Hotline reklamiert. Endlich nach 4 Wochen kam eine SMS, morgen würde der Engineer kommen. Gestern war es dann soweit und sie haben vom nächsten Mast eine neue Faserleitung eingezogen, dann hat alles wieder funktioniert. Anscheinend wurde die Leitung beim letzten Taifun vorgeschädigt, hat aber trotzdem noch lange funktioniert. Was ich nicht verstehe, warum macht so eine Reparatur nicht ein normaler Fernmeldehandwerker sondern ein Engineer.
•
Beiträge: 750
Themen: 111
Dank erhalten: 2.730 in 664 Beitraegen
Dank vergeben: 1.601
Registriert seit: 16 10 19
Bewertung:
2.726
Geschlecht: Männlich
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Balamban
ID geprüft: Nein
Bei uns in Asturias hat es ein halbes Jahr gedauert , Nach Odett hatte ich mein altes Globe modem benutzt. PLDT ist natuerlich viel besser..
•
Beiträge: 2.646
Themen: 135
Dank erhalten: 8.649 in 2.347 Beitraegen
Dank vergeben: 12.688
Registriert seit: 11 01 19
Bewertung:
8.892
Geschlecht: Männlich
Philippinenerfahrung: Habe dort gelebt (mindestens 1 Jahr)
Hauptwohnsitz (Land): Deutschland
Hauptwohnsitz (Stadt): Mannheim
ID geprüft: Nein
@ KHV,
auf den Philippinen ist jeder ein " Engineer" der einen Schraubenzieher gerade halten kann.
Ich schreibe mal demnaechst was ich seit 3 Monaten Probleme mit PLDT habe, habe nur momentan wenig Zeit, fahre am Freitag am fruehen Morgen nach Bayern und besuche meine Mutter und meine Tochter einige Tage.
•
Beiträge: 1.228
Themen: 102
Dank erhalten: 3.711 in 1.093 Beitraegen
Dank vergeben: 6.173
Registriert seit: 23 05 19
Bewertung:
3.715
Geschlecht: Männlich
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Liloan / Cebu
ID geprüft: Nein
Wenn eine Subdivision neu gebaut wird, wäre es ja ein leichtes alle Elektrik und Kommunikationsleitungen in der Erde zu verlegen. Aber es wird ja alles gemacht, wie vor hundert Jahren.
•
Beiträge: 2.646
Themen: 135
Dank erhalten: 8.649 in 2.347 Beitraegen
Dank vergeben: 12.688
Registriert seit: 11 01 19
Bewertung:
8.892
Geschlecht: Männlich
Philippinenerfahrung: Habe dort gelebt (mindestens 1 Jahr)
Hauptwohnsitz (Land): Deutschland
Hauptwohnsitz (Stadt): Mannheim
ID geprüft: Nein
Habe den versprochenen Bericht ueber PLDT eben unter " meiner Rueckwanderung" eingestellt.
•
Beiträge: 1.228
Themen: 102
Dank erhalten: 3.711 in 1.093 Beitraegen
Dank vergeben: 6.173
Registriert seit: 23 05 19
Bewertung:
3.715
Geschlecht: Männlich
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Liloan / Cebu
ID geprüft: Nein
In unserer Subdivision wird jetzt auch einiges bürokratischer. Anscheinend sind in der Vergangenheit einige Internetanschlüsse ausgefallen. Es wird vermutet, daß das passiert ist, weil neue Anschlüsse gelegt wurden und die Schrauber nicht vorsichtig waren. Jetzt gibt es eine neue Regel. Alle Installateure, die einen Mast hochgehen, müssen ein Formular ausfüllen, damit alles zurückverfolgt werden kann.
•