Themabewertung:
  • 199 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#20
Vor Kurzem war Reisernte und meine Frau hat von Deutschland aus über Facebook organisiert, dass ein paar Säcke an Leute dort verkauft werden. Bei uns wohnen derzeit zwei Nichten, Studentinnen, die sich kümmern, aber die schweren Säcke natürlich nicht tragen können. Also kam der Pinoy, der einen Sack Reis kaufen wollte, herein. Da passierte es. Unserem Mischlingshund war es wohl gelungen, aus seinem Käfig zu kommen, stürzte ohne zu bellen oder zu knurren auf den Mann und biss ihn ins Bein. Das tut weh ... 

Der Hund ist nicht zu groß und so war es nur eine kleine Wunde. Das ist gestern Abend passiert und heute ist der Mann dann ins Krankenhaus gegangen. Wir übernehmen die Kosten. Desinfektion und Impfung haben 1200 Pesos gekostet. Weitere drei Termine wurden vereinbart (für wohl ebenfalls je 1200 Pesos). Damit dürfte die Angelegenheit hoffentlich erledigt sein.

Unser Hund wird jetzt das Zeitliche segnen, ein Schwager kümmert sich darum. Ich würde jetzt nicht dagegen wetten, ob er nicht als Braten auf irgendwelchen Tellern landet. Keine Ahnung   Aber wenn er einmal einen Menschen gebissen hat, würde er das womöglich wieder tun. Persönlich kenne ich das Tier garnicht. Die Hunde von dem letzten Urlaub leben nicht mehr. Einer ist an Altersschwäche gestorben, ein Welpe überfahren worden. Aber wir hielten einen Hund für die Sicherheit für wichtig und haben von Verwandten den Mischling bekommen. Nur sind wir nicht da und können uns nicht selber um so ein Tier kümmern, was auch nicht so gut ist. Wir müssen mal überlegen, ob wir nochmal einen Hund anschaffen, solange wir noch in D. sind.

Ich hab meine Frau gefragt, was wäre denn, wenn der Mann von einem Hund einer armen Familie gebissen worden wäre? In diesem Fall wäre er wohl zu einem der dortigen ortsüblichen "Heiler" gegangen. Die saugen die Wunde aus, desinfizieren und das war's dann. Für uns ist aber wichtig, dass das vernünftig behandelt wird. Ich hoffe, das ist damit erledigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Hardinero - 01-10-2021, 07:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste