Themabewertung:
  • 199 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#29
Mein Schwiegervater war Reisfarmer. Und natürlich mussten die Kinder mithelfen, wenn sie nicht in der Schule waren oder arbeiteten. So stand eines Tages nach der Reisernte auf dem Feld das Pflügen mit dem Wasserbüffel an. Mein Schwiegervater hatte anderes zu tun und so erhielt der älteste Bruder Pablo den Arbeitsauftrag. Allerdings brauchte er mehr Gewicht auf dem Pflug, damit der tiefer in die Erde ging. Also nahm er meine Frau, damals noch seine junge Schwester, die noch in die Schule ging mit. Sie sollte sich "als Gewicht" auf den Pflug setzen. Das klappte dann auch ganz gut.

Nach einiger Zeit wollte Pablo Pause machen und ging etwas zum Essen holen. Seine Schwester sollte beim Wasserbüffel bleiben und auf ihn aufpassen. Er hatte aber nicht die Rechnung mit meiner Frau gemacht. Kaum war er weg, hatte sie das große Bedürfnis, mal selber die Peitsche auszuprobieren und zog dem Wasserbüffel die Peitsche ein paar mal mit "Schmackes" über sein Hinterteil. Der war derart erschrocken, dass er mit Pflug und Mädel drauf durchging und in den nahen Dschungel raste.  Das tut weh ... Ihr gelang es noch gerade, abzuspringen und der Büffel verschwand in dem nahen Dickicht.

Da kam dann auch schon Pablo zurückgerannt. Oh je, was ist denn hier passiert? Meine Frau hat ihm dann gestanden, was sie gemacht hat und beide suchten den für die Familie damals kostbaren Wasserbüffel. In seiner Panik hätte sich das Tier durchaus totstürzen können. Aber gottseidank, da stand er inmitten von Sträuchern und vor allem unverletzt.

Also alles gut gegangen. Meinem Schwiegervater haben sie das Erlebnis aber wohl nicht gebeichtet. Zwinker2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Hardinero - 31-10-2021, 12:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste