Themabewertung:
  • 51 Bewertung(en) - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flug auf die Philippinen, was gilt aktuell?
#2
Das trifft sich. Lächeln ... Frau Hardinero fliegt auch, ab Frankfurt mit Cathay Pacific nach Manila, für 950 Euro, allerdings nur 1 Koffer mit 23 kg erlaubt. Sie ist unsere "Vorhut", wir anderen kommen im Sommer nach. Kostet dann allerdings so um die 1200 Euro mit Emirates, allerdings mit 30 kg Freigepäck. Bin lange nicht mehr geflogen und freue mich schon. Manchmal geht es halt nicht, aber wenn es geht, soll man es auch machen, sonst versäumt man Gelegenheiten. 

Die aktuellen Reisebestimmungen für die Philippinen hinsichtlich Covid:


Zitat:Bestimmungen für COVID-19-Tests

A. Vollständig geimpfte Personen
Vollständig geimpfte Reisende – sowohl Filipinos als auch ausländische Staatsangehörige – müssen vor der Abreise keinen COVID‑19‑Test mehr machen.
Fluggäste gelten als vollständig geimpft, wenn sie die folgenden Bedingungen erfüllen:
  • Die zweite Dosis einer 2‑Dosis‑ oder eine Einzeldosis‑COVID‑19‑Impfung wurde mehr als vierzehn Tage vor dem Datum und der Uhrzeit der Abreise aus dem Herkunftsland verabreicht.
  • Einer der folgenden Impfnachweise kann vorgelegt werden:
    • Internationale Bescheinigung der Weltgesundheitsorganisation über Impfungen und Prophylaxe
    • VaxCert PH
    • Nationaler oder staatlicher papierförmiger bzw. digitaler Impfpass der Landes‑ bzw. Auslandsregierung
    • Ein anderer Impfnachweis
B. Ungeimpfte und teilweise geimpfte Fluggäste oder Personen, deren Impfstatus nicht unabhängig validiert werden kann
  • Filipinos und ausländische Staatsangehörige ab 15 Jahren müssen innerhalb von 24 Stunden vor dem Abflug auf die Philippinen (ohne Zwischenlandungen) ein negatives Ergebnis eines fernüberwachten oder laborbasierten Antigen‑Schnelltests vorlegen. Der Test muss von medizinischem Fachpersonal in einer Gesundheitseinrichtung, einem Labor, einer Klinik, einer Apotheke oder einer ähnlichen Einrichtung durchgeführt und bestätigt werden. Der Fluggast darf das Flughafengelände nicht verlassen oder während der Zwischenlandung nicht in ein anderes Land einreisen.
  • Filipinos und ausländische Staatsangehörige ab 15 Jahren, die keinen negativen Test vor der Abreise vorlegen, müssen sich bei der Ankunft am Flughafen einem laborbasierten Antigen‑Negativtest unterziehen.
  • Ungeimpfte begleitete Minderjährige unter 15 Jahren müssen die Quarantäneprotokolle befolgen, die für ihre mitreisenden Eltern bzw. Erziehungsberechtigten gelten.
  • Ungeimpfte unbegleitete Minderjährige unter 15 Jahren müssen entweder einen negativen Antigen‑Schnelltest, der 24 Stunden vor dem Abflug auf die Philippinen durchgeführt wurde, vorlegen oder sich bei der Ankunft am Flughafen einem Antigentest unterziehen.
Reisende (philippinische und ausländische Staatsangehörige), die bei ihrer Ankunft positiv auf COVID‑19 getestet werden, müssen sich den neuesten Quarantäne‑ und Isolationsprotokollen des philippinischen Gesundheitsministeriums unterziehen.
C. Philippinische Fluggäste, die genesen sind, aber immer noch positiv auf COVID‑19 getestet werden 
Philippinische Staatsangehörige, die von COVID‑19 genesen sind, aber im RT‑PCR‑ oder Antigen‑Test vor der Ausreise positiv getestet wurden, können zur Einreise zugelassen werden, wenn sie die folgenden Dokumente vorlegen können:
  • Eine Bescheinigung über einen positiven RT‑PCR‑Test, der mindestens 10 Tage, aber maximal 30 Tage vor dem Datum und der Uhrzeit der Ausreise aus dem Herkunftsland/Abreiseort durchgeführt wurde 
  • Ein positives RT‑PCR‑Ergebnis für einen Test, der maximal 48 Stunden vor dem Abflug aus dem Herkunftsland bzw. dem Abreiseort bei einer ununterbrochenen Reise auf die Philippinen, ausgenommen Zwischenlandungen, durchgeführt wurde, vorausgesetzt, dass die Reisenden während dieser Zwischenlandung das Flughafengelände nicht verlassen haben oder in ein anderes Land eingereist sind 
  • Eine von einem zugelassenen Arzt ausgestellte ärztliche Bescheinigung, aus der hervorgeht, dass der philippinische Staatsangehörige: 
‑ ein asymptomatischer, leichter, mittelschwerer, schwerer oder kritischer Fall von COVID‑19 war 
‑ die verpflichtende Quarantänezeit abgeschlossen hat
‑ nicht mehr ansteckend ist 
‑ eine Reisefreigabe erhalten hat.


Quelle

Man sollte aber wohl immer zeitnah vor dem Flug schauen, ob sich was geändert hat.

Wie es aktuell mit den Taxis in Manila aussieht, darüber kann vielleicht jemand, der vor kurzem gereist ist, berichten. Von Ausnahmesituationen abgesehen, sollte es eigentlich möglich sein, dort ein Taxi zu bekommen. Alternative ist dann immer noch, beim Hotel anzurufen und dort ein Taxi bestellen.

Falls Du für Deine Frau noch ein günstiges Hotel in Manila suchst, kann ich aus eigener Erfahrung das Kabayan - Hotel in Pasay empfehlen. Meistens geht es ja nur um eine Übernachtung bis zum Weiterflug.

Kabayan Hotel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Flug auf die Philippinen, was gilt aktuell? - von Hardinero - 09-01-2023, 06:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flug nach New York ist aktuell billiger als nach Mallorca Ferien7 0 161 10-10-2024, 13:13
Letzter Beitrag: Ferien7
  Warum Sterben auf einem Flug technisch oft nicht möglich ist Flug sterben Ferien7 0 206 07-10-2024, 14:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  Flug Reservierung + Reiseversicherung Pirat99 12 12.634 22-10-2021, 08:15
Letzter Beitrag: Popogie22
  Aktuell kein Balikbayan Visum sondern vorübergehende Visapflicht Hardinero 0 20.937 27-09-2020, 10:23
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste