Themabewertung:
  • 178 Bewertung(en) - 2.99 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phil. Gemüse in Deutschland anbauen
#7
Meine Frau hatte dieses Jahr die Idee Chayote anzubauen. Im Zimmer herangezüchtet, hatten sich prächtige Pflanzen gebildet und ich hab dann extra noch ein Klettergerüst zum Ranken gekauft. Also wurden die Chayote von meiner Frau im Frühjahr rausgesetzt und bekamen wohl in den kühleren Nächten trotz Fliesabdeckung den "Schock des Lebens". Grins ...

Sie sind zwar nicht eingegangen, aber auch lange Zeit nicht mehr gewachsen. Im heissen Sommer fingen sie dann doch zu ranken an. Aber so richtig durchgestartet sind sie nicht. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass sie weder die extreme Sonneneinstrahlung noch die Kühle in den Nächten mögen.

Einige Blätter wurden dann gelb und Früchte haben sich keine gebildet. Traurig2 Wer ein Gewächshaus hat, kann es ja mal darin versuchen.

Das war jetzt für mich keine Überraschung, denn vor ein paar Jahren hatten wir mit der philippinischen Flügelbohne ähnliche Erfahrungen gemacht. Muss dazu sagen, dass wir in einer eher "rauhen" Lage mit kühlerer Luft, besonders in der Nacht, wohnen. In geschützteren Gegenden habt ihr vielleicht mehr Erfolg.

Was bei uns aber gut wächst, sind Peperonis, alle Sorten von scharf bis mild. Empfehlenswert, weil diese Pflanze offensichtlich ziemlich robust ist. Sollte man aber auch im Zimmer vorziehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phil. Gemüse in Deutschland anbauen - von Hardinero - 24-11-2019, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste