18-06-2024, 22:54
Laut Bericht von "Aero Telegraph" soll diese Firma keine kritischen Bereiche kontrollieren.
Was mich pers. stutzig macht ist, dass diese Firma erst seit 2015 existiert und innerhalb der letzten 8-9 Jahre zu einem Giganten mit ca. 900 Beschäftigten angewachsen ist
und auch mit der Regierung verknüpft ist
Ein Schelm, wer böses denkt
Wer sich diese Arbeit macht wird sicherlich einen weiteren Skandal eröffnen in dem irgendwelche Politiker verstrickt sind.
Zitat:Das Unternehmen sei nicht in die Sicherheitskontrolle regulärer Fluggäste und ihres Gepäcks involviert, so die Flughafengesellschaft. Die Sicherheit des Flughafenbetriebs werde zu keiner Zeit beeinträchtigt sein.Auf der Seite der Firma steht allerdings etwas ganz anderes
Zitat:[color=rgba(255, 255, 255, 0.75)]ESA Luftsicherheit GmbH betreut unterschiedliche Flughäfen in Deutschland im Bereich von Dienstleistungen nach § 5 LuftSiG (bspw. Fluggastkontrolle) und § 8 LuftSiG (bspw. Personal- und Warenkontrolle). Wir verfügen über mehrere Ausbildungszentren mit moderner Ausstattung und qualifizieren Personen zu Luftsicherheitskontrollkräften und Luftsicherheitsassistenten.[/color]Quelle
Was mich pers. stutzig macht ist, dass diese Firma erst seit 2015 existiert und innerhalb der letzten 8-9 Jahre zu einem Giganten mit ca. 900 Beschäftigten angewachsen ist
und auch mit der Regierung verknüpft ist
Ein Schelm, wer böses denkt
Zitat:[color=rgba(255, 255, 255, 0.75)]Die ESA Unternehmensgruppe als strategischer Verbund selbstständiger Gesellschaften betreut seit rund zehn Jahren bundesweit unterschiedlichste Objekte mit besonderem Schutzbedarf. Die in Summe rund neunhundert Beschäftigten sorgen für Sicherheit an mehr als zehn deutschen Flughäfen, betreuen Ministerien und andere öffentliche Einrichtungen mit besonderer Bedeutung und realisieren den Schutz für Veranstaltungen und Personen mit besonderer Gefährdungseinstufung.Ich habe mir erst gar nicht die Mühe gemacht die Verstrickung dieser Firma mit der Politik naher zu untersuchen.
Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital – deshalb zahlen wir an allen Einsatzorten die gültigen Tariflöhne und bieten attraktive Zusatzleistungen für unsere Beschäftigten. Hochwertige Dienstkleidung und moderne Einsatzmittel sind dabei selbstverständlich für uns.[/color]
Wer sich diese Arbeit macht wird sicherlich einen weiteren Skandal eröffnen in dem irgendwelche Politiker verstrickt sind.