Umfrage: Wurden Eure asiatischen Ehepartner/Kinder bereits Opfer von Rassismus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
noch nie
64.29%
9 64.29%
eher selten
35.71%
5 35.71%
öfter
0%
0 0%
sehr oft
0%
0 0%
fast täglich
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 131 Bewertung(en) - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rassismus gegen asiatisch aussehende Menschen?
#10
Eher selten.

Als Kind in der (Grund)Schule wurde ich oft als Chinese oder "Japse" betitelt. War der einzige mit ost-/südostasiatischen Wurzeln.
Im späteren Alter wurde ich desöfteren als Kanake beschimpft. Meist aber von einschlägigen Klientel. Ich sehe auch nicht wirklich wie aus Fernost aus. Viele halten mich für einen Türken oder Yugo. Was früher auch mit meinem Freundeskreis zu tun hatte der überwiegend aus Türken, Serben und Bosnier bestandt.

Mein Sohn hat berichtet dass er in der Schule auch Chinese genannt wird. Da hat such in den letzten 30 Jahren wohl nicht viel geändert.

Meine Frau hat bisher noch nicht wirklich negatives bzgl. offenen Rassismus erlebt. Nur das sie sehr häufig für eine Thailänderin gehalten wird was sie mittlerweile schon nervig findet.
Im Clubs oder auf der Wiesn' kamen auch schon blöde Sprüche von angetrunkenen Kerlen. Da hat sie schon die ein oder andete Ohrfeige verteilt.

Bzgl. Corona kam bisher noch nichts negatives gegen mich, Frau oder Sohn. Nur halt unter Freunden und Kollegen paar kleine Sticheleien.

Keiner von uns hat "Schlitzaugen". Also keiner von uns 3 ist "Tsinkit". Obwohl meine Oma Chinese-Flipino war. Ihre Eltern sind beide aus China auf die Philippinen eingewandert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rassismus gegen asiatisch aussehende Menschen? - von Popogie22 - 21-04-2020, 12:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste