20-06-2020, 13:53
Der geplante Neustart bringt allerdings zu wenig Flüge und damit zu wenig Einnahmen für die philippinischen Fluggesellschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Sie benötigen dringend Geld und fordern die Regierung auf, den Neustart zu forcieren. Gleichzeitig bitten sie um Unterstützung, z. B. mit Krediten.
Auf der Ausgabenseite ist man ebenfalls aktiv. Cebu Airline verhandelt aktuell mit Airbus über die Verschiebung der Auslieferung von vier neuen Flugzeugen für dieses Jahr. Philippine Airlines prüft derzeit ebenfalls, ob die Bestellung von sieben bis acht neuen Flugzeugen, die ursprünglich für 2023 geplant waren, verschoben werden kann. Der Börsengang von AirAsia Philippines ist in den nächsten zwei Jahren unwahrscheinlich, und die Bestellung von drei bis fünf Flugzeugen wird auf 2021 verschoben.
Bloomberg - yahoo finance
Auf der Ausgabenseite ist man ebenfalls aktiv. Cebu Airline verhandelt aktuell mit Airbus über die Verschiebung der Auslieferung von vier neuen Flugzeugen für dieses Jahr. Philippine Airlines prüft derzeit ebenfalls, ob die Bestellung von sieben bis acht neuen Flugzeugen, die ursprünglich für 2023 geplant waren, verschoben werden kann. Der Börsengang von AirAsia Philippines ist in den nächsten zwei Jahren unwahrscheinlich, und die Bestellung von drei bis fünf Flugzeugen wird auf 2021 verschoben.
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