14-06-2019, 16:09
Hallo,
weiß jemand was aktuell der Mindest Nettoverdienst sein muss um eine Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung abzugeben.
Ich habe was aus Berlin gefunden (2400€ Netto) das kann ich mir kaum vorstellen, wer verdient heutzutage noch 2400€.
https://www.berlin.de/labo/willkommen-in...ng/326540/
Bonität
Sie müssen finanziell in der Lage sein, die Kosten des Lebensunterhalts übernehmen zu können. Die Höhe des monatlichen Mindest-Nettoeinkommens richtet sich nach Ihrem Familienstand und den daraus resultierenden Unterhaltsverpflichtungen sowie dem beantragten Aufenthaltszweck.
Die Mindest-Nettoeinkommen betragen zum Beispiel für ein Visum:
Ich hoffe nicht dassa es wirklich so ist.
gruß
weiß jemand was aktuell der Mindest Nettoverdienst sein muss um eine Verpflichtungserklärung für ein Visum zur Eheschließung abzugeben.
Ich habe was aus Berlin gefunden (2400€ Netto) das kann ich mir kaum vorstellen, wer verdient heutzutage noch 2400€.
https://www.berlin.de/labo/willkommen-in...ng/326540/
Bonität
Sie müssen finanziell in der Lage sein, die Kosten des Lebensunterhalts übernehmen zu können. Die Höhe des monatlichen Mindest-Nettoeinkommens richtet sich nach Ihrem Familienstand und den daraus resultierenden Unterhaltsverpflichtungen sowie dem beantragten Aufenthaltszweck.
Die Mindest-Nettoeinkommen betragen zum Beispiel für ein Visum:
- zum Sprachkurs / Schulbesuch: 2.130 Euro ohne Unterhaltsverpflichtung / 2.950 Euro bei Unterhaltsverpflichtung für 1 Person / 3.500 Euro für bei Unterhaltsverpflichtung für 2 Personen
- zum Studium / für eine berufliche Ausbildung: 2.170 ohne Unterhaltsverpflichtung / 3.010 Euro bei Unterhaltsverpflichtung für 1 Person / 3.527 Euro bei Unterhaltsverpflichtung für 2 Personen
- zur Arbeitsplatzsuche oder Eheschließung: 2.410 Euro ohne Unterhaltsverpflichtung / 3.340 Euro bei Unterhaltsverpflichtung für 1 Person / 3.696 Euro bei Unterhaltsverpflichtung für 2 Personen
Ich hoffe nicht dassa es wirklich so ist.
gruß