Themabewertung:
  • 53 Bewertung(en) - 2.92 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duterte droht Facebook
#1
Da es ihm nicht passt das Facebook pages die fake news verbreiten loeschen, hat er in seinem letzten nächtlichen Gebrabbel Facebook gedroht

Er glaubt das Facebook dazu kein Recht hat. 

Source: https://cnnphilippines.com/news/2020/9/2...gov-t.html???
Zitieren
#2
Löschen können die schon.
Aber wer will auf einem Dienst unterwegs sein, der zensiert? Scheint ja eine Menge derartiger Leute zu geben.
Ich verzichte weiterhin dankend.
Zitieren
#3
(29-09-2020, 07:58)Speedy schrieb: Löschen können die schon.
Aber wer will auf einem Dienst unterwegs sein, der zensiert? Scheint ja eine Menge derartiger Leute zu geben.
Ich verzichte weiterhin dankend.

Das bleibt natürlich jedem überlassen, was ich aber hier eher lustig finde ist aber, das er auf der einen Seite "Zensur" schreit und wie ein kleines Kind heult weil sie ihm die Trollfarmen abdrehen, auf der anderen Seite aber ABC CBN schließt, soweit geht dann das Recht zur freien Meinungsäusserung nicht, das man als Fernsehsender kritisch berichten darf  Grins ...
Zitieren
#4
naja geschlossen ist er nicht, nur eine Lizenz entzogen, über stream etc können sie wie gehabt weitersenden.
Zitieren
#5
Seit Covid hab ich auch Facebook. Das ist wichtig. Die Infos von den Staedten und Gemeinden gibt es nur ueber Facebook. Ist leider so, und der President weiss das auch. Fuer die meisten Einwohner der Phil.  ist dies die wichtigste Infoquelle. Eine Abschaltung waere darum kaum zu erwarten.
Zitieren
#6
Dass Gemeinden Facebook, also einen Drittanbieter, für ihre Infos nutzen, ist nicht nur höchst bedenklich, sondern auch höchst bedauerlich. Und es ist ein Armutszeugnis für den philippinischen Staat.
Genauso wie es in Deutschland offenbar nicht mehr möglich ist, ohne Installation von Whatsfuck an einer Schulklassengruppe teilzunehmen oder mit Klassenkameraden zu kommunizieren. Nun, wir nehmen dann halt nicht teil.
Zitieren
#7
Durch die Isolierung Ausgangssperre alter Menschen muss man Infos suchen wo man sie halt bekommt.  Die Isolierung soll ja bis Mitte 2021 bleiben. und es ist keine Besserung in Sicht.


https://covid19stats.ph/stats/by-location/asturias-cebu

mfg Guenter
Zitieren
#8
(29-09-2020, 17:15)Chris6 schrieb: naja geschlossen ist er nicht, nur eine Lizenz entzogen, über stream etc können sie wie gehabt weitersenden.

ABS-CBN war einer unserer größeren Kunden, durch das nicht erneuern des Franchise verlieren sie täglich 30 bis 40 Millionen an Werbeeinnahmen. Online Services können das bei weitem nicht wettmachen, Broadcast war immer der bei weitem beste Revenue Contributor, daher auch das retrenchment (schönes Wort für Entlassungen). Im Moment versucht die Regierung jetzt den Land Title des Lots auf dem das ABS-CBN Head office steht, in QC, als ungültig zu erklären und das Land einkassieren, was meinst du wohl was das bedeuten würde. 

In der letzten retrenchment Welle hat es auch 150 Leute des Digital Teams und 80 Leute des IT Teams, inklusive des CISO, getroffen, auch nicht besonders beruhigend für die verbleibenden Angestellten. 4000 ist die Offizielle Zahl der bisher Entlassenen, die aber Contractual Employees gar nicht berücksichtigt, das sind dann noch mal 2000 die Ihre Jobs verloren haben. Und dazu kommen dann die ganzen Lieferanten und Partnerfirmen, für uns bedeutet es 30 Millionen weniger Umsatz in 2021, den wir sonst jährlich von ABS-CBN hatten. Mitten in einer Pandemie, aber nicht bedingt durch die Pandemie sondern durch einen drogensüchtigen geisteskranken aus Davao. 

Ich denke man kann daher ruhig sagen, dass nicht erneuern der Lizenz kommt einer beinahe Schließung gleich, für ein Unternehmen das weit über 60% seiner Einnahmen aus dem Broadcast Bereich erwirtschaftet. Oder?

(29-09-2020, 22:08)Speedy schrieb: Dass Gemeinden Facebook, also einen Drittanbieter, für ihre Infos nutzen, ist nicht nur höchst bedenklich, sondern auch höchst bedauerlich. Und es ist ein Armutszeugnis für den philippinischen Staat.
Genauso wie es in Deutschland offenbar nicht mehr möglich ist, ohne Installation von Whatsfuck an einer Schulklassengruppe teilzunehmen oder mit Klassenkameraden zu kommunizieren. Nun, wir nehmen dann halt nicht teil.

Da allerdings gebe ich Dir zu 100% recht, und nicht nur das, bei Globe zb ist mittlerweile der Facebook Chat die mehr oder weniger einzige Methode mit dem Customer Service zu kommunizieren. Was die Schule betrifft, da haben wir zumindest Glueck, die von unserem Junior verwendet zwar auch die G-Suite for Education und Google Meet für die Online Lessons zusätzlich zur Genyo Plattform , aber kein FB, What's App, oder sonstiges.

(29-09-2020, 21:38)Gunter schrieb: Seit Covid hab ich auch Facebook. Das ist wichtig. Die Infos von den Staedten und Gemeinden gibt es nur ueber Facebook. Ist leider so, und der President weiss das auch. Fuer die meisten Einwohner der Phil.  ist dies die wichtigste Infoquelle. Eine Abschaltung waere darum kaum zu erwarten.
ABS-CBN war auch ein wichtiger Teil um die Bevölkerung zu informieren, war Ihm egal, wie von einem geistig minderbemittelten wanna be Diktator nicht anders zu erwarten. Da würde ich mich also nicht unbedingt darauf verlassen Grins ...
Zitieren
#9
(29-09-2020, 23:45)LiveFromBGC schrieb: Ich denke man kann daher ruhig sagen, dass nicht erneuern der Lizenz kommt einer beinahe Schließung gleich, für ein Unternehmen das weit über 60% seiner Einnahmen aus dem Broadcast Bereich erwirtschaftet. Oder?

Problem ist, weil ABS-CBN die Einnahmen wegbrechen, ist nicht mehr genügend Geld da, um ein attraktives Programm für das Online - Streaming zu produzieren. Meine Frau hat das Abo gekündigt, weil das aktuelle Programm für sie uninteressant ist (wie sie sagt, meistens nur alte Filme/Sendungen). Das werden viele Kunden so machen und insoweit sehe auch ich keine gute Prognose für den Sender, dank Duterte. Tschüss

Über Facebook laufen dort tatsächlich viele Informationen. Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mich da anzumelden, bin aber standhaft geblieben. Meine Frau berichtet mir aber, was sie in Facebook gelesen hat.
Zitieren
#10
Ich bin nicht 100% auf dem laufenden aber war bei ABS-CBN nicht der ganze Grund der es Duterte möglich machte ihnen ihre Lizenz zu entziehen massivste Steuerhinterziehung in verbund mit Bestechungen der vorherigen Administration damit diese nicht verfolgt werden?
Zitieren
#11
(30-09-2020, 17:38)Chris6 schrieb: Ich bin nicht 100% auf dem laufenden aber war bei ABS-CBN nicht der ganze Grund der es Duterte möglich machte ihnen ihre Lizenz zu entziehen massivste Steuerhinterziehung in verbund mit Bestechungen der vorherigen Administration damit diese nicht verfolgt werden?
 
Da bist du tatsaechlich nicht auf dem laufenden, selbst  das BIR hat bescheinigt das es keine Steuerhinterziehung gab. ( one source: https://business.inquirer.net/301458/abs...s-bir-exec )
Zitieren
#12
Hm, Du schreibst das so, als ob das BIR nicht korrupt wäre ...? Keine Ahnung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  China rüstet auf - und droht den Nachbarn Ferien7 0 315 02-08-2024, 15:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Peking droht Manila mit "entschlossener Reaktion" Ferien7 0 616 21-12-2023, 19:09
Letzter Beitrag: Ferien7
  Nach Erdbeben droht Tsunami mit «lebensbedrohlichen Wellen» Ferien7 2 1.147 03-12-2023, 13:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Nachrichtenportal von Nobelpreisträgerin droht das Aus Ferien7 0 1.144 03-07-2022, 16:34
Letzter Beitrag: Ferien7
  Gefälschte Tesda-Zertifikate im Angebot bei Facebook Hardinero 0 1.862 30-09-2021, 06:38
Letzter Beitrag: Hardinero
  Präsident Duterte droht mit Militäreinsatz im Wahlkampf Ferien7 0 1.891 29-09-2021, 11:14
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste