Themabewertung:
  • 46 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute wird Marcos jr. als neuer Präsident vereidigt
#1
Heute ist es soweit. Nachdem Ferdinand „Bongbong“ Marcos jr., 64 im vergangenen Monat die Präsidentschaftswahlen gewonnen hat, wird er heute vereidigt. Sein Vater war 1986 durch einen Volksaufstand gestürzt worden. Jetzt wird sein Sohn Präsident.

Zitat:Marcos Jr will take the oath at midday (0400 GMT) in a public ceremony at the National Museum in Manila in front of hundreds of local and foreign dignitaries and journalists.

15000 Polizisten, Soldaten und Mitglieder der Küstenwache werden für die Sicherheit sorgen. Sein Motto für die Beziehungen zu anderen Ländern:

Zitat:Marcos Jr said last month he would adopt a "friends to all, enemy to none" foreign policy.

Mehr:

Marcos Jr to be sworn in as Philippine president

Sein Kabinett:

Who's who: The Marcos Cabinet

Auch der Papst sendet seine Grüße in das überwiegend katholische Land:

Zitat:"In assuring you of my prayers that you will be sustained in wisdom and strength, I invoke the Almighty God's blessings of peace and prosperity upon the nation," the pope added.

Mehr:

Manila Times
Zitieren
#2
Sehr traurig das Ganze und nicht gut fuer das Land und die Kuh Imelda wird im Hintergrund die Faeden ziehen, der Junior wird nur der Springer sein, jedenfalls bis die Dutertes wieder uebernehmen.
Zitieren
#3
(30-06-2022, 07:20)Berni schrieb: Sehr traurig das Ganze und nicht gut fuer das Land und die Kuh Imelda wird im Hintergrund die Faeden ziehen, der Junior wird nur der Springer sein, jedenfalls bis die Dutertes wieder uebernehmen.

Sehe ich auch so, und seine dämliche Frau zeigt sich schon von der besten Seite


[Bild: https://i.ibb.co/9qvLwZS/viber-image-202...11-246.png]
Zitieren
#4
@LiveFromBGC
Das Bild hast Du aber schön bearbeitet
Zitieren
#5
Hier einige Auszüge der wesentlichen Punkte seiner Rede (in englischer Sprache):

President Marcos’s inaugural speech: Key takeaways
Zitieren
#6
Ich kenne ja viele Auslaender die auf den Philippinen leben, habe auch bis heute zu vielen Kontakt, alle sagen das der Marcos nicht gut fuers Land ist. Viele rechnen damit, das sich sehr Vieles verschlechtern wird und das Volk noch aermer wird, sodas es fuer Auslaender eventuell gefaehrlich werden koennte in Bezug auf Kriminalitaet. Sehr viele von meinen Bekannten haben schon einen Plan B in der Tasche, das sie das Land, wenn noetig, schnell verlassen koennen.
Zitieren
#7
(30-06-2022, 09:52)KHV schrieb: @LiveFromBGC
Das Bild hast Du aber schön bearbeitet
Das Bild habe ich gar nicht bearbeitet - findet sich überall im Netz 

https://news.abs-cbn.com/spotlight/07/01...auguration 

Erst checken, dann reden Grins ...

(30-06-2022, 15:33)Berni schrieb: Ich kenne ja viele Auslaender die auf den Philippinen leben, habe auch bis heute zu vielen Kontakt, alle sagen das der Marcos nicht gut fuers Land ist. Viele rechnen damit, das sich sehr Vieles verschlechtern wird und das Volk noch aermer wird, sodas es fuer Auslaender eventuell gefaehrlich werden koennte in Bezug auf Kriminalitaet. Sehr viele von meinen Bekannten haben schon einen Plan B in der Tasche, das sie das Land, wenn noetig, schnell verlassen koennen.
In der Tat ist dem so, inklusive mir und jedem anderen Expat den ich kenne. Niemand will warten bis es zu Martial Law Teil 2 kommt, was nur eine Frage der Zeit ist. Duterte war schlimm genug, die Philippinen haben sich zur Lachnummer der Welt gemacht als sie diesen Wahlbetrug tatenlos zugelassen haben. Traurig aber wahr. Und bevor jemand jetzt sagt wir Ausländer sind nur Gast und sollten dazu nicht kommentieren, dem empfehle ich einmal die Lektüre meiner letzen Steuererklärung, die berechtigt mich sicherlich zu diesen Kommentaren.
Zitieren
#8
Und wo finde ich diese Steuererklärung? Crazy
Zitieren
#9
(30-06-2022, 22:55)Pirat99 schrieb: Und wo finde ich diese Steuererklärung? Crazy
Grins ... Komm auf ein Bier vorbei und ich zeig sie dir
Zitieren
#10
Marcos lobte Deutschland bei der Vermittlung von theoretischen Kenntnissen und beruflichen Fähigkeiten (und nicht die USA oder China):

Zitat:“What we teach in our schools, the materials used, must be rethought. I am not talking about history. I’m talking about the basics, the sciences, sharpening theoretical aptitude and imparting vocational skills such as in the German example, alongside the national language with equal emphasis and facility in a global language, which we had and lost,”

Hat er irgendwie eine Beziehung zu Deutschland? Keine Ahnung

Der Schulunterricht soll wieder in englischer Sprache erfolgen. Damit sollen die Auslandsarbeitnehmer (OFW's) bessere Chancen auf dem weltweiten Arbeitsmarkt haben. Die Pinoys sollen also auch weiterhin massenhaft im Ausland arbeiten. Tschüss

Marcos wants English as medium for teaching in schools amid bigger issues

Ansonsten finde ich, muss man abwarten, was Marcos als Präsident leisten wird. Ich bin auch nicht begeistert, aber er wird ja nicht automatisch ein Diktator wie sein Vater werden. Insoweit würde ich empfehlen, abzuwarten und Tee zu trinken. Seine Vorgänger haben wir ja auch alle überstanden. Zwinker2 Allerdings müssen wir aufpassen, dass es in den philippinischen Medien jetzt nicht nur noch Hofberichterstattung gibt - siehe das Verbot von ABS-CBN und Rappler.

Der Spiegel berichtet derweil, dass der scheidende Präsident Duterte und Marcos kein Wort gewechselt hätten. Anscheinend ist Duterte nicht so glücklich über seinen Nachfolger, sondern hätte lieber seine Tochter als Präsidentin gesehen.

Spiegel Ausland
Zitieren
#11
@ Hardinero,
klar muss man abwarten, sieht halt nicht gut aus mit Marcos, alleine schon das er wieder anstatt Waren Menschen exportieren moechte, hoert sich nicht gut an. Mit den OFW hat uebrigends sein Vater angefangen, er war der 1. der phil. Arbeiter ins Ausland exportierte.
Was hat Marcos mit Deutschland zu tun?, eventuell hat er ja ein oder mehrere Konten hier, Arroyo hatte ja Konten in Deutschland.
Zitieren
#12
Arbeitskräfte exportieren ist halt einfacher und durch fernhalten der ausländischen Investoren bleiben die hohen Gewinne der Oligarchen gesichert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präsident Marcos: Hilfe für die Kanlaon-Opfer Hardinero 0 102 28-12-2024, 07:50
Letzter Beitrag: Hardinero
  Heute und morgen Transportstreik in verschiedenen Provinzen Hardinero 0 286 23-09-2024, 06:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Präsident Marcos zum Staatsbesuch in Brunei Hardinero 0 703 28-05-2024, 06:27
Letzter Beitrag: Hardinero
  Warnung vor Audio - Deepfake von Präsident Marcos Jr. Hardinero 0 604 24-04-2024, 06:31
Letzter Beitrag: Hardinero
  Manila: Heute und morgen Alkoholverbot um Kirchen Hardinero 2 766 28-03-2024, 09:02
Letzter Beitrag: Speedy
  US Außenminister Blinken zu Gast bei Präsident Marcos Hardinero 1 788 20-03-2024, 06:10
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste