Themabewertung:
  • 97 Bewertung(en) - 3.01 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PLDT Service
#1
In unserem alten Haus in Lapu-Lapu City hatten wir öfters Probleme mit dem DSL-Anschluss. Meistens hat es 2 Wochen gedauert, bis jemand vorbeigekommen ist. Wir haben denen immer gesagt, das liegt an den maroden Kabeln außerhalb. Aber zuerst wurden mehrmals alle internen Kabel getauscht, bis am Netzwerkstecker die Federn gebrochen waren. Anschließend wurde mit der Hotline telefoniert und dies und jenes ausprobiert. Zum Schluß gingen sie dann doch noch raus zur Straße und reparierten dort das Kabel.

In Liloan haben wir einen Fiber Anschluß, der bisher störungsfrei war. Mitte Juni hatten wir kein Internet mehr. Sofort reklamiert, Wir haben auch die Schwägerin zum PLDT-Office geschickt, Antwort, wir wissen noch nicht wann wir den Fehler beheben können. Wir haben mindestens 20 mal bei der Hotline reklamiert. Endlich nach 4 Wochen kam eine SMS, morgen würde der Engineer kommen. Gestern war es dann soweit und sie haben vom nächsten Mast eine neue Faserleitung eingezogen, dann hat alles wieder funktioniert. Anscheinend wurde die Leitung beim letzten Taifun vorgeschädigt, hat aber trotzdem noch lange funktioniert. Was ich nicht verstehe, warum macht so eine Reparatur nicht ein normaler Fernmeldehandwerker sondern ein Engineer.
Zitieren
#2
Bei uns in Asturias hat es ein halbes Jahr gedauert , Nach Odett hatte ich mein altes Globe modem benutzt. PLDT ist natuerlich viel besser..
Zitieren
#3
@ KHV,
auf den Philippinen ist jeder ein " Engineer" der einen Schraubenzieher gerade halten kann.
Ich schreibe mal demnaechst was ich seit 3 Monaten Probleme mit PLDT habe, habe nur momentan wenig Zeit, fahre am Freitag am fruehen Morgen nach Bayern und besuche meine Mutter und meine Tochter einige Tage.
Zitieren
#4
(20-07-2022, 14:17)KHV schrieb: Was ich nicht verstehe, warum macht so eine Reparatur nicht ein normaler Fernmeldehandwerker sondern ein Engineer.
Engineer sagen sie hier zu jedem der schon mal einen Hammer in der Hand gehabt hat. Der Typ war sicherlich genau das, ein Fernmeldetechniker, wenn überhaupt so viel.
Zitieren
#5
(20-07-2022, 22:58)LiveFromBGC schrieb: Engineer sagen sie hier zu jedem der schon mal einen Hammer in der Hand gehabt hat. Der Typ war sicherlich genau das, ein Fernmeldetechniker, wenn überhaupt so viel.
Ich wäre bereits bei "Techniker" vorsichtig  Das tut weh ... besser wäre Fernmelde- Fixer  Crazy
Und genau diesem Umstand ist zu verdanken, dass die Leitungen immer so viele Probleme machen...unprofessionelles Personal,
welches nur Probleme nach philippinischem Standard zusammen murksen... aber nicht nachhaltig beheben. Das tut weh ...
Zitieren
#6
(20-07-2022, 23:18)Pirat99 schrieb: Ich wäre bereits bei "Techniker" vorsichtig  Das tut weh ... besser wäre Fernmelde- Fixer  Crazy
Und genau diesem Umstand ist zu verdanken, dass die Leitungen immer so viele Probleme machen...unprofessionelles Personal,
welches nur Probleme nach philippinischem Standard zusammen murksen... aber nicht nachhaltig beheben. Das tut weh ...
Leider wahr.
Zitieren
#7
Wenn eine Subdivision neu gebaut wird, wäre es ja ein leichtes alle Elektrik und Kommunikationsleitungen in der Erde zu verlegen. Aber es wird ja alles gemacht, wie vor hundert Jahren.
Zitieren
#8
(21-07-2022, 06:27)KHV schrieb: Wenn eine Subdivision neu gebaut wird, wäre es ja ein leichtes alle Elektrik und Kommunikationsleitungen in der Erde zu verlegen. Aber es wird ja alles gemacht, wie vor hundert Jahren.

Das hat man so von Uncle Sam gelernt…..
Zitieren
#9
Habe den versprochenen Bericht ueber PLDT eben unter " meiner Rueckwanderung" eingestellt.
Zitieren
#10
In unserer Subdivision wird jetzt auch einiges bürokratischer. Anscheinend sind in der Vergangenheit einige Internetanschlüsse ausgefallen. Es wird vermutet, daß das passiert ist, weil neue Anschlüsse gelegt wurden und die Schrauber nicht vorsichtig waren. Jetzt gibt es eine neue Regel. Alle Installateure, die einen Mast hochgehen, müssen ein Formular ausfüllen, damit alles zurückverfolgt werden kann.
Zitieren
#11
(21-07-2022, 08:32)KHV schrieb: müssen ein Formular ausfüllen

Die Pinoys lieben Formulare - siehe auch die vielen Einreisezettel, die wir immer ausfüllen müssen. Die Frage ist nur, was dann damit passiert. Würde mich nicht wundern, wenn die Papiere sehr schnell irgendwo verschwinden.
Zitieren
#12
(21-07-2022, 09:40)Hardinero schrieb: Die Frage ist nur, was dann damit passiert.
Das muss sich dann die secretary der homeowner-assocation anschauen. Von der kommt die Idee.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Aerger mit PLDT. Berni 1 2.168 17-10-2021, 00:03
Letzter Beitrag: LiveFromBGC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste