Themabewertung:
  • 96 Bewertung(en) - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abifeier in der Corona - Zeit
#1
Töchterchen hat ihr Abi bestanden! Gesamtnote 2,5 und wir sind alle glücklich. Ich bin überglücklich! 

Wehrmutstropfen ist, dass es wegen Corona keinerlei offizielle Feierlichkeiten gab. Früher gabs immer einen Autocorso, Gottesdienst und in der Stadthalle den Abiball = offizielle Verabschiedung mit Reden, Vorführungen und anschließend einem Essen für Schüler, Eltern und Lehrer. Ist alles ins Wasser gefallen. Die Zeugnisse wurden per Post geschickt und die von Schülern erstellte Abizeitung musste einzeln an einem bestimmten Ort abgeholt werden.

Also gabs dann nur eine Feier mit der Familie. Meine Frau hat schön geschmückt. Wir haben uns alle gut angezogen, Fotos mit der stolzen Abiturientin gemacht, gut gegessen und dann auf Wunsch der Tochter .... KARAOKE gesungen. [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/Mu...ie_125.gif] Man sieht, hier kommt doch das philippinische Blut durch. Mein Sohn und ich haben die Mädels aber sofort mit dem von uns lautstark gesungenen Song "We Will Rock You" von Queen mit 92 Punkten geschockt und lagen damit lange in Führung. Aber irgendwann haben die mit einem Whitney Houston Song gekontert und wir haben uns dann absichtlich zurückgehalten, um die Mädels gewinnen zu lassen. Zwinker2 Der Rotwein und für meine Tochter Punica hat gut geschmeckt und so war es dann doch noch ein schöner Abend, trotz Corona.
Zitieren
#2
Glückwunsch zum bestandenen Abi!
Ist natürlich schade, wenn das auf einem derartigen Niveau laufen muss. In diesem Fall hätten sich die jungen Leute das Feiern doch verdient. Eventuell kann man das ja nachholen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste