Themabewertung:
  • 94 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippiner: keine Wahl des Corona-Impfstoffs
#1
Exclamation 
Im nächsten Monat werden auf den Philippinen 25 Millionen Shuts Impfstoff aus China erwartet. Wahrscheinlich herrscht in der Bevölkerung keine große Begeisterung über diesen Impfstoff. Denn vorsorglich hat die Regierung die Bevölkerung darauf hingewiesen, dass sie sich den Impfstoff nicht auswählen kann. Wer den Impfstoff nicht will, muss unterschreiben und verliert sein Recht auf eine bevorzugte Impfung. Eine Impfpflicht besteht nicht.

Im Februar werden auch 50.000 Dosen Sinovac - Impfstoff erwartet. Weitere folgen:

Zitat:A total of 950,000 doses will be delivered in March while one million each will arrive in April and May, according to a timeline provided by Roque. Two million more doses of Sinovac vaccines will arrive in June. The delivery of the 25 million doses is expected to be completed in December.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die reicheren Pinoys mit Sinovac impfen lassen und der breiten Bevölkerung den chinesischen Impfstoff überlassen. Das tut weh ... Und wieder rücken die Philippinen näher an China, wenn die "großzügig" ein paar Impfungen spenden.

Zitat:“I do not know what he will say, but many of us are praying that perhaps some of these vaccines can be donated. After all, we do have very close relations with China,” he added.

philstar

Ich finde es sehr bedauerlich, dass man sich so in die Abhängigkeit Chinas begibt. Aber weil Duterte so empfindlich gegen die Kritik der westlichen Länder gegen seinen Drogenkrieg reagiert, hat er in diese Richtung leider viele Türen zugeschlagen.
Zitieren
#2
Ich habe gelesen das im Feb. auch Impfstoff von Indien kommt.
Ja, die Chinesen die Freunde Dutertes, aber nur von Duterte, im Volk sind die Chinesen nicht beliebt. Was hoert man denn hier von den Chinesen, jeden Tag ihre kriminellen Aktivitaeten, die Chinesen sind doch hier mit Abstand die Nr.1 von allen Auslaendern, was die Kriminalitaet betrifft.
Zitieren
#3
(12-01-2021, 11:14)Berni schrieb: Ja, die Chinesen die Freunde Dutertes, aber nur von Duterte

Genau. Und das sagt er zum chinesischen Impfstoff.

Zitat:"The Chinese are not lacking in brains," Duterte said in a late-night televised address on Wednesday. "The Chinese are bright. They would not venture (into producing vaccines) if it is not safe, sure and secure."

Na hoffentlich.

Reuters/yahoo

Als erster Impfstoff wurde auf den Philippinen der in Deutschland von Pfizer/BioNTech entwickelte Impfstoff freigegeben. 

Philippines approves Pfizer-BioNTech vaccine for emergency use

Dann können sich ja endlich die Reichen damit impfen lassen. Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Sobald auf den Philippinen erhältlich.
Zitieren
#4
Pfizer Impfstoff soll hier eventuell im 3. Quartal erhaeltlich sein, aber bestimmt nicht fuer Auslaender. Die Philippinen sind nicht so doof wie die deutschen Politiker, da kommen die Asylanten noch vor den Polizisten dran.
Ich nehme aber an wenn der Impfstoff erstmal erhaeltlich ist, kann man den auch als Auslaender bekommen, sofern man einige Pesos in die Hand nimmt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23 Philippiner im Roten Meer gerettet Hardinero 0 307 23-08-2024, 05:56
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippiner sichten chinesisches »Monsterschiff« Ferien7 0 357 10-07-2024, 11:11
Letzter Beitrag: Ferien7
  Wahlmaschinen kommen rechtzeitig zur nächsten Wahl 2025 Hardinero 3 1.088 14-06-2024, 07:55
Letzter Beitrag: Speedy
  Philippiner verärgert wegen exclusivenTaylor Swift - Konzerten in Singapur Hardinero 1 807 01-03-2024, 16:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippiner in den USA gefährdet? Hardinero 6 5.382 23-02-2024, 06:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  51 % der Philippiner sind "mahirap" Hardinero 6 2.157 09-05-2023, 07:01
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste