Themabewertung:
  • 50 Bewertung(en) - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taxifahrer in Manila verhaftet
#1
In Manila wurde ein Taxifahrer verhaftet, weil er einen Urlauber betrügen wollte. Eigentlich hatte der Mann am Flughafen 700 Pesos für die Fahrt bezahlt, also einen Beförderungsvertrag abgeschlossen. Der Taxifahrer nahm zwar den Beleg, verlangte dann aber für eine Fahrt vom Flughafen nach Antipolo 3.500 Pesos. Das Taxameter lehnte er ab. Außerdem nahm er die Tasche des Fahrgastes, wohl damit dieser das Fahrzeug nicht verlassen sollte. Das Taxameter bedeckte er mit seinem Handy, so dass man es nicht sehen konnte. Als sie bei einem Polizisten vorbei fuhren, reagierte der Fahrgast und gab diesem ein Zeichen. Der Polizist schaltete schnell. Daraufhin gab es eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Fahrer wurde aber gestellt.

Er sagte, er hätte nur eine Taxilinie innerhalb von Manila. Antipolo sei nicht abgedeckt. Das sei der Tarif. Das tut weh ...

Gegen den Fahrer wird Strafanzeige wegen schwerer Nötigung, Diebstahl, ungerechtfertigter Belästigung und Ungehorsams gegenüber Autoritätspersonen erhoben. Dazu kommen die Verkehrsverstöße Missachtung eines Verkehrspolizisten, rücksichtsloses Fahren und Diskriminierung von Fahrgästen.

Hoffen wir, dass er seine Lizenz verliert und nicht mehr Taxifahren darf. Zeigt mal wieder, dass man in Manila bei Taxis vorsichtig sein muss.

ABS-CBN
Zitieren
#2
Die erste Frage, die ich immer VOR dem Einsteigen gestellt habe war "meeterd?"
Zitieren
#3
Das nutzt Dir aber wenig, wenn er "ja" sagt und seine Meinung ändert, sobald Du mit Mann, Maus und Gepäck im Auto sitzt.  Kotz!

Ist mir mal passiert, ich habe dem kurzerhand bei 50 die Handbremse gezogen. Dann hat er uns freiwillig rausgelassen, ohne Zahlung natürlich. Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Zitieren
#4
Ich bin vor vielen Jahren mit meiner Frau von Makati nach Antipolo mit dem Taxi gefahren, war ein Taxi von MGE eines der groessten Taxiunternehmen in Manila mit 2000 Taxis. Der Fahrer sagte okay mit meter, als wir in Antipolo ankamen standen knapp 400 Peso auf dem meter, er wollte aber 1000 Peso. Ich habe ihm 400 Peso gegeben und bin ausgestiegen, meine Frau hat den Fahrer noch richtig zur Sau gemacht.
Zitieren
#5
(11-05-2023, 19:11)Speedy schrieb: Das nutzt Dir aber wenig, wenn er "ja" sagt und seine Meinung ändert, sobald Du mit Mann, Maus und Gepäck im Auto sitzt.  Kotz!

Ist mir (zum Glück) nie passiert.
Zitieren
#6
Bisher hatte ich noch keine so negative Erfahrung mit metered Taxis gemacht. Und wenn der Fahrer mir nen' überteuerten Festpreis nennt, dann steige ich erst gar nicht ein. Ansonsten gebe ich auch sonst immer Trinkgeld.
In Manila & Cebu benutze ich aber nur noch Grab. Das sind mir die paar Peso mehr wert. Und wenns mal flotter gehn soll, dann gerne auch Angkas (wie Grab, aber mit Motorrad/Roller).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taxifahrer in Fast-Food-Restaurant Autospur erschossen Hardinero 0 222 10-10-2024, 06:15
Letzter Beitrag: Hardinero
  K-Pop Star von Taxifahrer abgezockt Hardinero 1 1.158 12-10-2022, 07:50
Letzter Beitrag: KHV
  Gangsterboss im Hafen von Manila verhaftet Hardinero 0 1.675 30-09-2021, 05:54
Letzter Beitrag: Hardinero
  Manila: 36 illegale Ausländer verhaftet Hardinero 0 2.064 21-04-2021, 05:30
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste