Themabewertung:
  • 15 Bewertung(en) - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei ausländischen Sexualstraftätern die Einreise verweigert
#1
Verurteilte Sexualstraftäter dürfen nicht auf die Philippinen einreisen. Deshalb wurde drei Amerikanern am Ninoy Aquino International Airport (NAIA) und am Mactan Cebu International Airport die Einreise verweigert und sie mussten wieder zurückreisen.

Zitat:"Die Philippinen sind für diese ausländischen Sex-Raubtiere tabu"

Dem kann man vor dem Hintergrund von Kindesmissbrauch nur zustimmen! Ein Lob an die Immigration!

Wie auf den Philippinen üblich sind in dem Artikel Namen und Fotos veröffentlicht.

Philstar
Zitieren
#2
Also ich muss sagen, dass ich derartiges Anprangern gar nicht gut finde. Vor allem auch die Bezeichnung der MENSCHEN, die ihre Strafe bekommen haben, als "Predators" geht mir sehr gegen den Strich. Zumindest ohne genauere Details, denn auf der Liste ist man schnell auch mal unschuldig.
Nicht nur in Europa werden sexuelle Übergriffe gerne mal von der weiblichen Seite behauptet, wenn es beispielsweise um das Sorgerecht geht.

Die Taten dieser drei Personen werden sogar konkret aufgelistet: Einer wurde 1983 !!!! wegen "sexuellen Missbrauchs" (was auch immer das heissen soll) verurteilt ... und auch die beiden anderen haben sich eher geringfügiger Verbrechen schuldig gemacht, für die es bei uns vermutlich nicht mal eine zu verbüßende Haftstrafe geben würde.

Immerhin bekommt man bei uns ja nicht mal eine Strafe ohne Bewährung, wenn man als Asylant eine 14-Jährige vergewaltigt. DAS wäre ein Kandidat für eine "Warnliste"!
Sowas kann ich daher absolut nicht gutheißen, Opferschutz ist wichtig, aber nicht auf solche Weise.
Zitieren
#3
Dieses Jahr durften schon inegesamt über 300 verurteilte Sexualstraftäter nicht einreisen.
Zitieren
#4
Danke Speedy, auf Dein Posting hin hab ich mir das mal im Netz angesehen und festgestellt, was in dieser Hinsicht in den USA für eine "Hexenjagd" passiert. Wusste ich bisher nicht. Man kann ja nur mit dem Kopf schütteln, was in den USA ein Sexualdelikt ist (siehe Artikel der Süddeutschen). 


Zitat:Als Mitte der neunziger Jahre nach Jahren eskalierender Gewalt die große Law-and-Order-Welle über das Land rollte, entdeckten viele Politiker, dass schwere Strafen für Sexualverbrecher Wahlerfolge garantieren. Lawinenartig verschärfte man die Gesetze, angefangen mit einer drastischen Ausweitung der Kriterien für Sexualdelikte.


USA: Umgang mit Sexualstraftätern:Verdammt in alle Ewigkeit

Den Philippinen will ich mal zugutehalten, dass sie ihre Kinder schützen wollen. Es treiben auch heute noch als "Urlauber" eingereiste Pädophilie dort ihr Unwesen. Die will man wohl abschrecken. Solche Leute will dort niemand von uns auf den Philippinen haben und die hatte ich im Sinn.

Aber viele der abgewiesenen Amerikaner könnten in der Tat nach unserem Rechtsverständnis und unseren Bestimmungen vollkommen unschuldig sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fünf ausländischen Sexualstraftätern wurde die Einreise verweigert Hardinero 0 315 03-06-2024, 05:06
Letzter Beitrag: Hardinero
  25 Ausländern die Einreise verweigert - Serbe verhaftet Hardinero 0 308 29-04-2024, 06:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwei vorbestrafte Amerikaner bei Einreise zurückgewiesen Hardinero 0 465 22-10-2023, 07:48
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen wollen ausländischen Touristen ab 2024 die Mehrwertsteuer zurückerstatten Ferien7 1 894 20-02-2023, 07:58
Letzter Beitrag: Hardinero
  Landstreit? Drei Personen in Antipolo erschossen, drei verletzt Hardinero 0 937 10-10-2022, 07:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  Die ausländischen Freier kehren nach der Öffnung der Philippinen in die Stadt der Eng Ferien7 8 3.301 26-06-2022, 03:32
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: