Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Central Visayas: Mehr als Hälfte der verheirateten Frauen wollen keine Kinder
Vor vielen Jahren hatten wir hier über die Überbevölkerung auf den Philippinen gesprochen und einer unbedingt erforderlichen Familienplanung, um die Armut zu überwinden. Auch auf den Philippinen gab es Diskussionen und eine entsprechende Gesetzesvorlage zur Empfängnisverhütung, die von der katholischen Kirche bekämpft wurde.

Das scheint auf die lange Sicht doch eine Wirkung gehabt zu haben. Eine Umfrage auf den Central Visayas ergab, dass mehr als die Hälfte der verheirateten Frauen keine Kinder wollen. Der Wert scheint schon einige Jahre hoch zu sein und stieg von 54,5 Prozent im Jahr 2022 auf nunmehr 54,7 Prozent.

Einige Frauen überlegen noch.

Übersetzt:
Zitat:Dass es darüberhinaus einen signifikanten Anstieg der Anzahl der Frauen gab, die unentschlossen sind, mehr Kinder zu haben, zeigten die gleichen PSA-Daten.
Von 6,9 Prozent im Jahr 2022 stieg sie auf 20,1 Prozent im Jahr 2025.

Mehr:

Inquirer

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Grund die vielen aktuellen Krisen und die in den vergangenen Jahren waren. Die Auswirkungen sind teils von den Familien noch nicht überwunden, dann kommt schon die nächste Krise. Das führt offensichtlich zu Überlegungen, ob man in der Lage ist, Kinder großzuziehen. Wenn über die Familienplanung aktuell mehr nachgedacht wird, als früher, ist das eine positive Entwicklung, finde ich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Frauen beim Joggen erschossen Hardinero 1 74 Gestern, 01:29
Letzter Beitrag: AlexSchumacher
  Gelber Alarm für Stromnetze auf Luzon und den Visayas Hardinero 0 86 17-04-2026, 07:04
Letzter Beitrag: Hardinero
  24 NPA-Mitglieder und religiöse Extremisten ergaben sich in Central Mindanao Hardinero 0 737 07-11-2025, 07:42
  Forderung: 28 km unterseeische Tunnelverbindung zwischen Luzon und Visayas Hardinero 0 852 12-10-2025, 09:07
  Senior Citzen Arzneirabatt: keine Booklets mehr erforderlich Hardinero 0 817 05-09-2025, 07:05
  Eastern Visayas: Mindestlohn wird erhöht Hardinero 0 875 03-09-2025, 04:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste