Themabewertung:
  • 91 Bewertung(en) - 3.16 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldwaesche in Covid 19 Zeiten
#1
Wenn man Geld von der Bank holt ist es angeblich gesprueht gegen den Virus? So bin ich am ueberlegen das Geld auch das taegliche Wechselgeld zu waschen. Normales Waschpulfer muesste eigendlich ausreichen. Das ist so etwa wie wenn man sich die Haende  mit Seife waescht. Die Scheine muessen einzeln in die Waschmaschine. Zusammenklebende Scheine sind nicht erlaubt .Das Trocknen duerfte ein groesseres Problem. Vieleicht sollte man sich eine Waschmaschine mit Trockner anschaffen. Wenn man die Scheine auf die Leine haengt, kriegt man sie eventull geklaut Ich bin überglücklich!

Ach ja das ist ein ernstes Thema, Es kommt aus dem geplanten Verkauf von Drachenfruechen

mfg Guenter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Grins ...
Zitieren
#3
Ganz abwegig ist das nicht. Geld ist dreckig. Ich würde es -sofern verfügbar- mit Desinfektionsspray behandeln - Waschpulver halte ich nicht für ausreichend.
Am besten lässt man den Zahler das Geld auf einem eigens dafür aufgestellten Tisch auslegen und selbst desinfizieren - und fasst es erst später oder mit Handschuhen an.
Zitieren
#4
Oder das Geld einfach in die Sonne legen (natürlich dort, wo es nicht geklaut werden kann oder wegfliegt). Die UV - Strahlung tötet Keime ab. Ich glaube im alten Forum hatten wir das Thema, dass man im Notfall Wasser in einer Plastikflasche in die Sonne legt und es später ohne Bedenken trinken kann. Ich weiß ja nicht, wie das Geld aussieht, wenn es in der Waschmaschine war... Speedys Spray ist auch eine gute Idee. Aber die Sonne ist kostenfrei und die Strahlung auf den Philippinen hoch.

Die Bauernzeitung schreibt auch was darüber, es gibt wohl Geräte dafür. Die preiswerteste Methode ist meiner Meinung nach einfach die Sonne. Lächeln ...

Bauernzeitung
Zitieren
#5
Iich hab ein wenig Erfahrung mi meiner Schusseligkeit, vergesse oft Geld in der Hosentasche und nach dem Trocknen  der Hose finde ich es dann.
Es sieht neu aus und die Druckqualitat hat nicht gelitten. Nur das Trocknen von einem Buendel duerfte der Sache grenzen setzen. Bestimmt sitzt in der Phil. Bank ein Mann im Keller im Trsorraum und buerste das Geld mit Seifenlauge. Der Doktor im OP Raum nimmt ja auch Buerste und Seife.

LG Guenter
Zitieren
#6
Geldwaesche ist ausgefallen. Meine Frau hat das auf ihre Weise geloest. Sie war einkaufen, das sah aus wie vor Weihnachten. Wegen der kommenden zweiten Welle hat sie Eichhoernchen gespielt und die Einnahmen haben nicht einmal gereicht. Na dann brauche ich wenigstens kein Waschpulver. Der Gaisano hatte die Regale wieder aufgefuellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste