Themabewertung:
  • 94 Bewertung(en) - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld ueberweisen vom Eurokonto der BPI nach Deutschland
#1
Ich krieg hier noch die Kriese, ich versuche jetzt von meinem Eurokonto bei der BPI auf das Konto meines Freundes in Deutschland Geld zu ueberweisen, das er mir eine Wohnung anmieten kann. Ich war gestern bei der BPI, hatte die IBAN, BIC, Adresse und alles, die Dame sagte mir sie braucht noch die Kontonummer meines Freundes und die Adresse der Bank ( es ist die Deutsche Bank).
Entweder sind die wirklich selten daemlich oder sie wissen es einfach nicht. Mein Freund war extra bei seiner Bank und hat nochmal nachgefragt, die IBAN ist seine persoenliche internationale Kontonummer, was anderes kann er mir nicht geben. Diese IBAN und BIC reicht fuer eine Auslandsueberweisung immer aus.
Ich musste auch ein riesen Formular ausfuellen, die wollten alles wissen, von wo das Geld ist, fuer was das Geld ist, in was fuer einem Verhaeltniss ich zu meinem Freund stehe usw.
Zitieren
#2
Ich weiss jetzt schon wenig mehr, bei der IBAN sind die ersten 2 Buchstaben die Laenderkennung, die 2 naechsten Zahlen eine Kennziffer, dann die naechsten 8 Zahlen die Bankleitzahl und die naechsten 10 Zahlen die Kontonummer. Das muessten doch Bankangestellte eigentlich wissen, hier auf den Phil. wissen sie es aber scheinbar nicht.
Zitieren
#3
Klar, eine Auslandsüberweisung wird bei der Bankfiliale nicht alltäglich sein. Aber dann wird es doch eine Zentrale geben, wo sich die Sachbearbeiterin schlau machen muss. Blöd Was mich dort ärgert ist, dass man nicht das Gefühl hat, ein guter Kunde zu sein, sondern als ob man ein Bittsteller wäre. Probleme, die eigentlich keine sind, werden nicht gelöst, sondern auf den Kunden abgewälzt. Bei der PNB kam dann noch Arroganz hinzu. Deshalb haben wir damals die Bank auch gewechselt.

Hast Du schon etwas über die Kosten der Überweisung in Erfahrung bringen können? Keine Ahnung
Zitieren
#4
(20-10-2021, 06:24)Hardinero schrieb: Was mich dort ärgert ist, dass man nicht das Gefühl hat, ein guter Kunde zu sein, sondern als ob man ein Bittsteller wäre.
Kann ich nur bestätigen, dieses Gefühl hatte ich fast immer bei den Banken. So nicht!
Unser Geldtransfer bei der Rückwanderung lief bei der BPI reibungslos. Kostete aber auch exorbitante Gebühren.
Zitieren
#5
@ Hardinero,
als Bittsteller kommt man sich immer bei den grossen Banken vor, am allerschlimmsten ist die Landbank. Bei den kleinen Ruralbanken ist es noch ok, deshalb gehe ich lieber zu denen, allerdings Eurokonto oder Auslandsueberweisung gibt es bei den Ruralbanken nicht. Ich weiss noch nicht was die Ueberweisung gekostet hat, wenn ich das naechste Mal zur Bank gehe und lass das Bankbook updaten sehe ich es ja, gehe allerdings nur alle 4 bis 5 Monate zur BPI Bank.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geld als Time - Deposit anlegen Hardinero 6 12.288 09-08-2019, 17:09
Letzter Beitrag: Cawajan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: