22-01-2023, 17:43
Wie Präsident Marcos Jr. ankündigte, werden die Philippinen ihr Budget für den Klimaschutz um 48 Prozent erhöhen.
Philstar
Ich hätte da einen Vorschlag. Es wäre schön, wenn für das Geld eine vernünftige Abfallentsorgung mit Recycling aufgebaut würde. Bei uns in Bicol, möglicherweise auch woanders, wird der Abfall nämlich seit einiger Zeit nicht mehr abgeholt mit der Folge, dass dieser jeden Abend an vielen Häusern verbrannt wird, alles, auch Kunststoff. Ich will garnicht wissen, welche Schadstoffe da in die Luft geblasen werden - schlecht für Menschen, Tiere, Umwelt, Klima.
Aber der Präsident liest hier wohl leider nicht mit...
Zitat:Marcos has said climate action is particularly important to the Philippines, especially since the country is regarded as “one of the most, if not the most, vulnerable countries in the world to the effects of climate change.”
Philstar
Ich hätte da einen Vorschlag. Es wäre schön, wenn für das Geld eine vernünftige Abfallentsorgung mit Recycling aufgebaut würde. Bei uns in Bicol, möglicherweise auch woanders, wird der Abfall nämlich seit einiger Zeit nicht mehr abgeholt mit der Folge, dass dieser jeden Abend an vielen Häusern verbrannt wird, alles, auch Kunststoff. Ich will garnicht wissen, welche Schadstoffe da in die Luft geblasen werden - schlecht für Menschen, Tiere, Umwelt, Klima.
Aber der Präsident liest hier wohl leider nicht mit...