Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manila: Kein Numbercoding für 8 Tage
Wegen Weihnachten und Neujahr wird in Metro Manila das Numbercoding für acht Tage ausgesetzt. (An diesen Tagen durften jeweils nur Autos mit den für Fahrten erlaubten Kennzeichennummern unterwegs sein.)

Zitat:The number coding scheme will be suspended from Dec. 23 to 25 and from Dec. 29 to Jan. 2, 2026.

Allerdings wird es ab Heiligabend an der EDSA Reparaturarbeiten geben. Dann wird sich aber der Verkehr in Grenzen halten.

Philstar
Manila ist schon jetzt ein riesengroßer Parkplatz, man ist zu Fuß schneller als mit dem Auto, Bekannte berichten mir das es dieses Jahr besonders schlimm ist, für 5km braucht man 1 Stunde und länger. Es gibt ja immer mehr Autos, aber im Straßenbau tut sich nichts. Das Numbercoding hat die ganze Sache noch verschlimmert, es gibt genug Pinoys die das Geld für einen 2. Wagen haben, die haben sich noch 1 Auto gekauft um das Numbercoding zu umgehen.
Aus diesem Grunde bin ich nach Manila fast immer mit dem Moped gefahren, zB Taytay- Immigration Intramuros mit dem Auto 2 Stunden und länger, mit dem Moped 1 Stunde. Das Auto stand nur noch rum, deshalb habe ich es, nachdem meine Frau verstorben ist, gleich verkauft.
In Cebu wird der Verkehr auch extrem. Auf dem Central Nautical Hwy wird der Verkehr auch immer schlimmer und die Mopeds immer rücksichtsloser. Wir waren 2 mal bei der Immigration in Cebu City, jedesmal haben wir 2 Stunden pro Strecke benötigt für 20Km. Zwischen Consolation und Mandaue steht man fast nur und die Mopeds kommen aus allen Richtungen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marcos setzt Reisimporte für 60 Tage aus Hardinero 2 970 11-08-2025, 05:33
Letzter Beitrag: Hardinero
  Ausländer fuhr mit Ferrari auf Busspur - Führerschein für 90 Tage gesperrt Hardinero 0 1.428 28-10-2022, 06:32
  Manila: Am 9. Mai kein number coding Hardinero 1 2.567 06-05-2022, 09:23
Letzter Beitrag: Adlaw
  Metro Manila: Numbercoding kommt wieder zurück Hardinero 2 4.785 30-11-2021, 06:31
  Manila: Numbercoding bleibt ausgesetzt Hardinero 2 4.491 22-02-2021, 07:26
  Aktualisiert am 01. Juni 2020, 12:26 Uhr Eine Wasserhose sieht man nicht alle Tage – Ferien7 0 3.617 05-06-2020, 19:21
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste