21-03-2021, 13:25
So ich bin nun im nächsten Urlaub angekommen. Es war ein Kraftakt an Papierkram zu erledigen, negativer Covid Testnachweis zu erbringen und auch eine Quarantänezeit war zu durchlaufen, ich hatte das Glück, in dieser Zeit Homeoffice machen zu dürfen, somit, ist für mich die Quarantänezeit eigentlich fast wie zu Hause verlaufen, einfach ohne tägliche Spaziergänge in den ersten 5 Tagen, danach um den Pool 1 Stunde im Tag, auch kein Alkohol, was meiner Leber sicher gut tat . Ich bereue es nicht, in Thailand ist das Leben mehr oder weniger normal, einfach die Maske gehört mit, in der Bar gibst du dich jedoch wie vor der Pandemie. Das Reisen innerhalb des Landes geht ganz gut, ob mit Flugzeug oder dem Auto. Das Flugzeug von Bangkok nach Khon Kaen zum Beispiel war voll. Die Preise haben stark nachgelassen, ich fühle mich wirklich sehr wohl mit den Thaileuten, sie sind richtig angenehm, keine Abzockversuche mehr und alles um zu Leben zu einheimischen Preise. Ich bin wahrscheinlich der einzige Tourist, sicher einer der ganz wenigen im Land. Expats sieht man viele, also es ist nicht so, dass es keine weisse Leute mehr hat. Ich kann eigentlich jedem, der eine Quarantänezeit verkraften kann und genügend Zeit hat um im Land zu verbleiben, bei mir sind es nach der Quarantäne 6 Wochen Ferien, dies nur empfehlen, du kannst vom ganzen Covid-Stress abschalten hier. in dem Sinn, wünsche ich allen eine Gute Zeit.