04-07-2021, 13:13
(04-07-2021, 12:26)Speedy schrieb: Mich schmerzen bestimmte Gelenke ab und an in Ruhe sehr stark, aber in Bewegung ist es dann komplett weg.
Das Beste was man Kopf und Körper antun kann, ist ohnehin Bewegung. Auch wenn dies nur noch eingeschränkt möglich ist, sollte man aktiv bleiben.
Ich habe ja schon länger hier und da körperliche Probleme. Bedingt natürlich auch durch meine Behinderung. Aber über Lernen bsw. durch Physiotherapie kann man die Lebensqualität doch etwas steigern, indem man sich "richtig" bewegt.
Dazu braucht es natürlich Geduld und Fleiß. Wenn man aber den ein oder anderen Erfolg verbuchen kann, macht man es ganz gerne. Einfache Übungen in den Alltag einbauen, können sehr hilfreich sein. Aber sie müssen auch gelernt sein.
Ich persönlich bin gespannt wie ich das beim Älterwerden hinkriege. Den einfacher wird es sicher nicht. Darum bin ich jetzt schon am Lernen.
P,S. Gestern war ich Radeln. Auf- u. Absteigen schmerzhaft. Aber das Radeln gibt mir das Gefühl von Freiheit, das ich nur ungern missen wollte.