15-11-2021, 05:32
Philippinenurlaube haben nach unserer Erfahrung die Eigenschaft, dass es immer etwas gibt, was nicht klappt.
Heute war der PCR - Test von meinen Mädels. Die Tester sind ins Hotel gekommen und dabei stellte sich prompt heraus, von einem anderen Labor als das, welches ich auf den Internetseiten des One Health Pass gebucht hatte. Daher mussten sie nochmal zahlen (diesmal je Test 2.500 Pesos) und ich werde jetzt von Deutschland aus versuchen, das Geld für die gebuchten Tests wieder zurückzubekommen. Dafür hatte ich je 3.000 Pesos bezahlt.
Hab schon scherzhaft zu meiner Frau gesagt, jetzt gibt's nur noch Trockenfisch. Aber wenn jetzt der Rest des Urlaubs klappt, wie geplant wäre es ja gut.
Nebenbei: Ich habe gerade gelesen, ich muss zunächst versuchen vom "Händler" also vom Labor eine Erstattung zu erreichen. Wenn das nicht klappen sollte, wäre dann der Weg über die Bank, nämlich eine Umsatzreklamation möglich. Bei Interesse hier nachlesbar:
Reklamation Kreditkartenumsatz
Heute war der PCR - Test von meinen Mädels. Die Tester sind ins Hotel gekommen und dabei stellte sich prompt heraus, von einem anderen Labor als das, welches ich auf den Internetseiten des One Health Pass gebucht hatte. Daher mussten sie nochmal zahlen (diesmal je Test 2.500 Pesos) und ich werde jetzt von Deutschland aus versuchen, das Geld für die gebuchten Tests wieder zurückzubekommen. Dafür hatte ich je 3.000 Pesos bezahlt.
Hab schon scherzhaft zu meiner Frau gesagt, jetzt gibt's nur noch Trockenfisch. Aber wenn jetzt der Rest des Urlaubs klappt, wie geplant wäre es ja gut.
Nebenbei: Ich habe gerade gelesen, ich muss zunächst versuchen vom "Händler" also vom Labor eine Erstattung zu erreichen. Wenn das nicht klappen sollte, wäre dann der Weg über die Bank, nämlich eine Umsatzreklamation möglich. Bei Interesse hier nachlesbar:
Reklamation Kreditkartenumsatz