15-11-2021, 08:55
(15-11-2021, 05:32)Hardinero schrieb: Daher mussten sie nochmal zahlen (diesmal je Test 2.500 Pesos) und ich werde jetzt von Deutschland aus versuchen, das Geld für die gebuchten Tests wieder zurückzubekommen. Dafür hatte ich je 3.000 Pesos bezahlt.Warum sollte Dir das Geld zurückgegeben werden? Ich nehme mal stark an, die Leute dort vor Ort haben sich einfach reingedrängelt, und Deine Frau hat nicht weiter nachgefragt / -gedacht, wie es halt dauernd bei den Pinoys passiert ... insofern steht dem Labor doch das Geld zu, sofern es die Leistungen anbietet? Und sowas wie ein Widerrufsrecht gibt es auf den Philippinen meines Wissens nicht.
Zitat:Wenn das nicht klappen sollte, wäre dann der Weg über die Bank, nämlich eine Umsatzreklamation möglich. Bei Interesse hier nachlesbar:Bei allem Verständnis für Deinen Wunsch, nicht doppelt bezahlen zu müssen: Sowas wäre aus meiner Sicht als Betrug strafbar. Das geht nur, wenn das beauftragte Labor irgendwas vergeigt hat, und Du müsstest das nachweisen.
Reklamation Kreditkartenumsatz
Meiner Meinung nach bist Du also auf die Kulanz dieses Labors angewiesen oder Du musst die Kohle abschreiben ... oder habe ich da was falsch verstanden? Wo genau läge die Schuld des zuerst beauftragten Labors?