15-02-2022, 08:07
(14-02-2022, 15:16)Popogie22 schrieb: Das ist richtig. Hier habe ich mich nur falsch ausgedrückt. Dank Booster war meine Freundin von der 10 Tage Quarantäne befreit.
Allerdings ist bei Ihrem nächsten Besuch im März ihr Booster gar keiner mehr. Sie bekam J&J und als Booster Biontech. Diese Kombination gilt in Bayern seit paar Wochen "nur" noch als "vollständiger Impfschutz". Also 2G statt 2G+
Sie hofft noch eine 3. Impfdosis bis dahin abzubekommen. Da aber ihre letzte Dosis auf den PH dort noch als Booster gilt, ist es wohl nicht so einfach schon wieder einen Booster zu bekommen.
Übrigens wurde der Booster nicht in ihren gelben Impfpass vermerkt. Darf angeblich nicht vermerkt werden. Allerdings gab es hier in D keine Probleme. Wannimmer nach einem Impfnachweis gefragt wurde, zeigte sie ihren VaxCertPh vor. Das gelbe Heftchen hat sie gar nicht gebraucht. -übrigens auch nicht zum Visumantrag. Da hatte sie das Heftchen noch gar nicht.
Denn dafür brauchte sie ersteinmal einen Termin. Und es kostete um die 300Piso.
Ich hab meinen für 2€ in der Apotheke gekauft.
Bemerkt denn keiner mehr, wie traurig das alles ist? Dass man alles einfach so hinnimmt? Das man wie so ein kleiner Pinscher vor dem Herrchen alle dummen Kunststückchen mitmacht? Dass man sich sein bisschen Freiheit so billig erkauft?