05-07-2023, 13:50
Wie ich gesehen habe, werden am Flughafen SIM Karten verkauft. Ich hatte aber weder die Lust noch den Nerv, mich dort zu registrieren, geschweige denn die neue SIM Karte in das Mobiltelefon reinzufummeln. Wie registriert wird, hängt vielleicht vom Anbieter ab. Bei DITO muss man eine App installieren. Damit ist eine Registrierung möglich. Zunächst muss man angeben, zu welchem Personenkreis man gehört, also Ausländer mit Besuchervisum. Dann wird die SIM-Karte per SMS bestätigt. Im nächsten Schritt muss man das Foto einer ID hochladen und mit der App ein Selfie erstellen und übermitteln. Die Adresse auf den Philippinen ist dann noch wichtig. Mit einer Rechnung o. ä., die hochgeladen wird, weist man das nach. Und das Tolle, die Karte ist dann nur einen Monat gültig. Die Möglichkeit, ein längeres Visum einzugeben, ist nicht vorgesehen.
Wer schafft das alles am Flughafen?
Ich bekomme (heute versucht) keinen SMS Code zugeschickt. Werde es morgen nochmal versuchen oder eine Karte eines anderen Anbieters nehmen.
Wer schafft das alles am Flughafen?
Ich bekomme (heute versucht) keinen SMS Code zugeschickt. Werde es morgen nochmal versuchen oder eine Karte eines anderen Anbieters nehmen.