30-07-2023, 08:30
In der Lebensmitelabteilung in der G-Mall Digos (Gaisano) schreibt der "Packing-Boy" die Anzahl der Kartons und Tüten welche man im Einkaufswagen herausschiebt auf den Kassenzettel. Am Ausgang steht dann der Security und wirft einen kurzen Blick auf den Wagen und hakt den Kassenbon ab. Mehr oder weniger gewissenhaft...
-------------------
-------------------
Und da wir gerade beim Einkaufen sind hier noch ein Erlebnis aus der letzten Woche:
Wir waren in Digos im örtlichen Kaufhaus, dem "Gaisano", in der Heimtextilienabteilung, um neue Gardinen und Handtücher zu kaufen, und um eine dünne Fleecedecke zu besorgen, mit der ich mich nachts im Bett zudecken kann. Während ich so in den Auslagen stöberte fiel mein Blick auf eine Verpackung mit der der Aufschrift "TUKAN".
Häh, dachte ich mir, das ist doch die Hausmarke von ALDI, und inspizierte die Packung. Darauf stand dann tatsächlich "TUKAN - Picknick und Stranddecke mit praktischen Trageschlaufen". Und sogar die gelbe, ovale Artikelnummer als Kassencode war vorhanden. Also ganz eindeutig eine original ALDI-Süd Verpackung. Ich zeigte es meiner Frau, und auch sie erkannte sofort was es war. Sie erklärte es dann den Verkäufern im Laden, die sich sehr wunderten.
Zu Hause angekommen, inspizierte ich dann die gekauften Handtücher. Zuerst dachte ich, ich könne plötzlich chinesisch, oder wenigstens philippinisch lesen. Aber bei genauerem Hinsehen, waren diese Handtücher doch tatsächlich mit einer deutschsprachigen Waschanleitung und Beschreibung versehen: "Handtuch / 100% Baumwolle / Schadstoff geprüft / Hergestellt für Firma XY."
Ich habe auch früher schon einmal etwas Ähnliches gesehen. Das war zu Coronazeiten. Da gab es Gesichtsmasken in 100 Stk. Kartons mit komplett deutscher Beschriftung.
Da war wohl sicher auch der Container aus China falsch beladen...