20-11-2023, 23:16
Dies ist ein Post von Christoph von vor 2 Tagen
Er hat sehr weitreichende Kontakte, welche er auch für seine Hilfe benutzt.
So ist er beispielsweise am 04.12. zu einem Mittagessen in der DBM eingeladen, wo er mit dem deutschen Botschafter spricht.
Ich würde an Ihrer Stelle das Angebot nutzen oder die Box abholen lassen und nen neuen Versender suchen was aber sicherlich nicht billigerer kommt.
Zitat:Balikbayan Service Balmer InsolvenzChristoph Schwab ist ein sehr vertrauenswürdiger Mensch, der hier auf den Philippinen bereits vielen deutschen geholfen hat, die in Not geraten sind.
Was ist bis heute Passiert?
Die Balikbayan Boxen, welche bereits in Manila waren, sind alle durch den Zoll.
Dazu hatte Emma Balmer teilweise ca. 20,-€ von den Betroffenen eingesammelt.
Um den Gesamtbetrag für den Zoll zusammen zu bekommen,
erhielt Familie Balmer auf den Philippinen Unterstützung.
Danach begann die Auslieferung aller Boxen von Manila aus. Die Spedition musste sich erstmal sortieren und konnte die vielen einzeln Anfragen der Betroffenen nicht beantworten.
Inzwischen sind die ersten Boxen, beginnend im Raum Manila, ausgeliefert. Wir empfehlen etwas Geduld, bis hoffentlich alle Boxen Ihr Ziel erreicht.
Falls eine Box jedoch nicht ankommt in den nächsten 14 Tagen, kann gerne Christoph Schwab angesprochen werden, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Wir hoffen auf ein gutes Ende und sind froh, dass Herr Balmer sein Versprechen umsetzt die Boxen auf den Philippinen auszuliefern.
Bei den Boxen, die noch in Deutschland sind, sieht es etwas leider anders aus.
Für ein Happy End muss noch einiges getan werden.
Auch hier kooperiert Herr Balmer inzwischen.
Da er Insolvent ist, kann er keine Leistungen mehr erbringen.
Die zuständige Insolvenzverwalterin hat uns bestätigt,
dass Herr Balmer die Boxen herausgeben darf.
Wir haben bereits seit Wochen im Hintergrund daran gearbeitet,
einen zuverlässigen günstigen Versender zu finden.
Aber selbst wenn der neue Versender auf jeglichen Verdienst verzichtet,
kommen dann doch rund 60 Euro pro Box an Kosten zusammen.
Wir reden von insgesamt 120 Boxen und 57 Betroffenen.
Es gibt für die betroffenen eigentlich nur 2 Alternativen:60 Euro nachzahlen & und die Box auf die Philippinen
ca. im Januar Februar bis vor die Haustür geliefert zu bekommen.Oder sich mit dem Insolvenzgericht herumschlagen und Termin machen,
um die Box aus dem Lager in Deutschland Nähe Heilbronn zu bekommen.Wir geben den Betroffenen nun eine Weile Zeit, sich zu entscheiden.Viele Grüße Malte, Ralf und Christoph
Inzwischen haben wir die Listen mit allen Betroffenen
und sind bereits dabei die alle abzutelefonieren.
Umso eher das alles durch ist, umso eher kann mit dem Versand begonnen werden.
Wir möchten betonen, dass wir nicht die Schuldigen sind,
sondern in einer Eigeninitiative versuchen die Kuh vom Eis zu bekommen.
Außer viel Arbeit haben wir nichts davon.
Details werden folgen.
Und bitte nur zielführend kommentieren.
Er hat sehr weitreichende Kontakte, welche er auch für seine Hilfe benutzt.
So ist er beispielsweise am 04.12. zu einem Mittagessen in der DBM eingeladen, wo er mit dem deutschen Botschafter spricht.
Ich würde an Ihrer Stelle das Angebot nutzen oder die Box abholen lassen und nen neuen Versender suchen was aber sicherlich nicht billigerer kommt.