10-08-2024, 14:33
Danke Speedy, auf Dein Posting hin hab ich mir das mal im Netz angesehen und festgestellt, was in dieser Hinsicht in den USA für eine "Hexenjagd" passiert. Wusste ich bisher nicht. Man kann ja nur mit dem Kopf schütteln, was in den USA ein Sexualdelikt ist (siehe Artikel der Süddeutschen).
USA: Umgang mit Sexualstraftätern:Verdammt in alle Ewigkeit
Den Philippinen will ich mal zugutehalten, dass sie ihre Kinder schützen wollen. Es treiben auch heute noch als "Urlauber" eingereiste Pädophilie dort ihr Unwesen. Die will man wohl abschrecken. Solche Leute will dort niemand von uns auf den Philippinen haben und die hatte ich im Sinn.
Aber viele der abgewiesenen Amerikaner könnten in der Tat nach unserem Rechtsverständnis und unseren Bestimmungen vollkommen unschuldig sein.
Zitat:Als Mitte der neunziger Jahre nach Jahren eskalierender Gewalt die große Law-and-Order-Welle über das Land rollte, entdeckten viele Politiker, dass schwere Strafen für Sexualverbrecher Wahlerfolge garantieren. Lawinenartig verschärfte man die Gesetze, angefangen mit einer drastischen Ausweitung der Kriterien für Sexualdelikte.
USA: Umgang mit Sexualstraftätern:Verdammt in alle Ewigkeit
Den Philippinen will ich mal zugutehalten, dass sie ihre Kinder schützen wollen. Es treiben auch heute noch als "Urlauber" eingereiste Pädophilie dort ihr Unwesen. Die will man wohl abschrecken. Solche Leute will dort niemand von uns auf den Philippinen haben und die hatte ich im Sinn.
Aber viele der abgewiesenen Amerikaner könnten in der Tat nach unserem Rechtsverständnis und unseren Bestimmungen vollkommen unschuldig sein.