Dank erhalten: 9.425 in 2.559 Beitraegen
Dank vergeben: 14.542
Bewertung:
9.698
Philippinenerfahrung: Habe dort gelebt (mindestens 1 Jahr)
Hauptwohnsitz (Land): Deutschland
Hauptwohnsitz (Stadt): Mannheim
ID geprüft: Nein
Manila ist schon jetzt ein riesengroßer Parkplatz, man ist zu Fuß schneller als mit dem Auto, Bekannte berichten mir das es dieses Jahr besonders schlimm ist, für 5km braucht man 1 Stunde und länger. Es gibt ja immer mehr Autos, aber im Straßenbau tut sich nichts. Das Numbercoding hat die ganze Sache noch verschlimmert, es gibt genug Pinoys die das Geld für einen 2. Wagen haben, die haben sich noch 1 Auto gekauft um das Numbercoding zu umgehen.
Aus diesem Grunde bin ich nach Manila fast immer mit dem Moped gefahren, zB Taytay- Immigration Intramuros mit dem Auto 2 Stunden und länger, mit dem Moped 1 Stunde. Das Auto stand nur noch rum, deshalb habe ich es, nachdem meine Frau verstorben ist, gleich verkauft.
•
Dank erhalten: 4.234 in 1.219 Beitraegen
Dank vergeben: 7.049
Bewertung:
4.238
Philippinenerfahrung: Wohne dort
Hauptwohnsitz (Land): Philippinen
Hauptwohnsitz (Stadt): Liloan / Cebu
ID geprüft: Nein
In Cebu wird der Verkehr auch extrem. Auf dem Central Nautical Hwy wird der Verkehr auch immer schlimmer und die Mopeds immer rücksichtsloser. Wir waren 2 mal bei der Immigration in Cebu City, jedesmal haben wir 2 Stunden pro Strecke benötigt für 20Km. Zwischen Consolation und Mandaue steht man fast nur und die Mopeds kommen aus allen Richtungen.
•